Von Bangkok nach New York - unterwegs mit dem Around-the-world ticket

Reisezeit: Januar - September 2006  |  von Hannelore Daniel

Nevada: Las Vegas 3

11.07.06

Wir haben noch einmal um eine Nacht verlaengert, Las Vegas hat uns in seinen Bann gezogen.
Endlich finden wir auch eine Moeglichkeit kostenguenstig ins Internet zu kommen: Jeder kleinere und groessere Ort verfuegt ueber eine Buecherei - und dort ist das Internet kostenlos, jedoch mit beschraenkter Nutzungszeit.

Der Vormittag geht also fuers Internet drauf.
Aber am Abend muessen noch die letzten Shows der Hotels angesehen werden, welche wir bis jetzt verpasst haben.

Das Schiff der Sirenen beim Treasure Island Hotel

Das Schiff der Sirenen beim Treasure Island Hotel

Beim Treasure Island Hotel wird eine Piratenschlacht gegen Sirenen zum Besten gegeben. Dabei schaffen es die Sirenen, das Piratenschiff zu versenken. Da der Andrang riesig ist, warten wir bereits eine Stunde bevor das naechste Schiffeversenken stattfindet auf einem guten Platz. Die Show ist ein bisschen Plump aber mit den Effekten (Kanonenbefeuerung, Feuerwerk, Schiffuntergang) natuerlich ein Knaller.

Daniel im Hotel Caesars Palace

Daniel im Hotel Caesars Palace

Und noch mal das Caesars Palace. In jedem Brunnen in Las Vegas sind unzaehlige Muenzen zu finden. Wir waeren reich, wenn wir die alle sammeln wurden.

Schliesslich das letzte Hotel, das wir besuchen. Das Circus Circus wurde 1968 gebaut und ist somit eines der aeltesten in Las Vegas.

Prunk und Eleganz im Treppenhaus des Caesars Palace

Prunk und Eleganz im Treppenhaus des Caesars Palace

Alle halbe Stunde finden - wiederum kostenlos - Zirkusvorfuehrungen statt.

Ausblick vom Venetian zum Mirage

Ausblick vom Venetian zum Mirage

Man riecht das Alter der Teppiche und auch den Automaten im Casino sieht man ihr Alter an, aber die Trapez- und alle anderen Vorfuehrungen koennen sich immer noch sehen lassen.

Zirkusvorstellung im Hotel Circus Circus

Zirkusvorstellung im Hotel Circus Circus