Von Bangkok nach New York - unterwegs mit dem Around-the-world ticket

Reisezeit: Januar - September 2006  |  von Hannelore Daniel

Californien: Los Angeles

29.08.06

Um 6 Uhr morgens stehen wir auf - ein Fruehstueck gibt es nicht, denn wir haben alles Essbare vertilgt...

Wir duesen los zum Flughafen von Los Angeles, geben unser Mietauto nach 4734 Meilen ab. Wieder einmal muessen wir die Rechnung, die wir gestellt bekommen, korrigieren. Es rentiert sich doch, alles genau durchzulesen...
Das Zimmer in der Travelodge kostet 96 Dollar, ganz schoen teuer dafür, dass wir uns am Flughafen befinden, der ausser Flugzeugen und Hotels nicht viel zu bieten hat.

Beim Brunch im Holiday Inn

Beim Brunch im Holiday Inn

Heute ist mein 30. Geburtstag, aber bis wir ein bisschen zum Feiern kommen ist es kurz vor 12 Uhr mittags. Zur Feier des Tages geniessen wir den Brunch im Holiday Inn. Danach wagen wir ein kleines Abenteuer: Mit den Bussen 117 und 210 machen wir uns auf den Weg nach Hollywood. Zuerst sitzen nur lauter Schwarze im Bus, die uns ansehen, als kaemen wir von einem anderen Stern. Danach fahren hauptsaechlich Asiaten und schliesslich, als wir in die Zone der Stadtmitte kommen, sitzen nur Weisse im Bus. Sehr interessant.

Die Simpsons verewigt im Walk of Fame

Die Simpsons verewigt im Walk of Fame

Noch einmal schlendern wir durch Hollywood und geniessen das gesellige Treiben. Diesmal ist etwas weniger los als das letzte Mal und wir koennen uns an allem satt sehen.
Zurueck geht es wieder mit den Bussen, gleiches Spiel wie vorher: Weisse, Asiaten, Schwarze. Waehrend wir auf den Bus 117 warten, der mehr als 15 Minuten Verspaetung hat, lernen wir auch, warum die Leute so seltsam schauen: Kein einziger Weisser laesst sich ausser uns in diesem Viertel blicken.