Hawai zum Geburtstag

Reisezeit: April 1995  |  von Herbert S.

Der neue Ausbruch des Kahaualea bringt mich auf die Idee unsere Hawaireise noch einmal näher anzuschauen. Es sollte damals zu einem runden Geburtstag schon eine besondere Reise sein. Dazu hatte ich mir Hawai ausgesucht. Inselhopping zwischen Oahu, Maui, Big Island und Kauai.

Bemerkung und Anreise

Anfangsbemerkung

Da die Reise schon lange zurück liegt, können manche Angaben schon etwas überholt sein. Die Links zu Hotels und Sehenswürdigkeiten sind jedoch aktuell. Außerdem habe ich zum damaligen Zeitpunkt nur Aufnahmen mit Videokamera gemacht, so dass die Fotoqualität i.a. nicht meinen heutigen Ansprüchen entspricht. Die Fotos wurden mit snipping-tool dem Videofilm entnommen.

Anreise

Montag, 03.04.95 - 1. Reisetag
AC - ab: 08.52 Uhr
K - an: 9.42 Uhr - ab: 09.52 Uhr
F - an: 11.52 Uhr - ab: 14.30 Uhr (Plan 13.45 Uhr)
Calgary - an: 23.30 Uhr OZ: 15.30 Uhr - ab: 00.30 Uhr OZ: 16.30 Uhr
Vancouver - an: 01.40 Uhr OZ: 16.40 Uhr - ab: 03.30 Uhr OZ: 18.30 Uhr
Honululu - 09.15 Uhr - OZ: 21.15 Uhr
Den Hinweg haben wir mit ca. 25 Stunden ganz gut in der Business Class der Canada Air überstanden, obwohl die Bundesbahn uns die reservierten Plätze nicht zur Verfügung stellen konnte.
Bei Alamo erhalten wir recht schnell einen Wagen

Chevrolet Corsica - unser Mietwagen für drei Tage Oahu

Chevrolet Corsica - unser Mietwagen für drei Tage Oahu

und finden gut zum Outrigger Hobron , das ganz am Anfang von Waikiki liegt. Direkt daneben gibt es - wie Ulrike sofort beim Einbiegen in die Straße feststellt - einen Red Lobster (unsere langjährige favorite.Kette) und auch einen Frühstücks-McDonald.
Unser Zimmer liegt im 14. Stockwerk und ist recht klein. Dafür haben wir aber einen schönen Ausblick auf Honululu.