Hawai zum Geburtstag

Reisezeit: April 1995  |  von Herbert S.

Maui III

Donnerstag, 13.04.95 (11. Reisetag)

Mit Wadenwickel und zwei Aspirin am Morgen bin ich wieder fit. Aber Ulrike hat natürlich diese Nacht mit gelitten und wenig geschlafen, da ich wieder unruhig war. Heute steht dann die für gestern geplante Hana Tour mit langer Fahrstrecke an. Um 9.00 Uhr kommen wir nach Zimmerbreakfast los. Die Kreuzfahrer kommen zwar von Bord, aber auch im Laufe des Tages hören wir nichts von Bernd und Bärbel, obwohl Ulirke eine Nachricht an Bord gegeben hat. Nach ca. einer Stunde Fahrt geht die Kurverei los. Endlose Kurven durch dschungelartige Küstenlandschaft, die jedem noch so kleinen Rinnsal folgt. Einige nicht sonderlich spektakuläre Wasserfälle sind schon überlaufen. Wegen des Schlafmangels, und auch so, sind wir sauer, werden jedoch am ersten richtigen Stop im Waianapanapa-State-Park voll entschädigt.

Lava-Küste vom Feinsten, sogar mit Höhle.

Nach langem Trail geht es über Hana noch in den unteren Teil des Haleakala-NP, wo die sieben Oje-Pools auch wieder überlaufen sind. Trotzdem spektakulär.

Drei Stunden Rückfahrt und wir wollen essen gehen. Das erste Lokal paßt mir nicht, das zweite finden wir nicht und im dritten sollen wir 45' warten. Daher kaufen wir wir neben dem Frühstückssandwich für Ulrike auch das Abendessen ein. (span. Freixenet; pink tuna (roh) mit grünem Meerrettich und Sojasauce, Shrimps mit Mayonaise)

© Herbert S., 2014
Du bist hier : Startseite Amerika USA Maui III

Der neue Ausbruch des Kahaualea bringt mich auf die Idee unsere Hawaireise noch einmal näher anzuschauen. Es sollte damals zu einem runden Geburtstag schon eine besondere Reise sein. Dazu hatte ich mir Hawai ausgesucht. Inselhopping zwischen Oahu, Maui, Big Island und Kauai.
Aufbruch: 03.04.1995
Heimkehr: 20.04.1995

Herbert S. berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.