5 Wochen Canada West

Reisezeit: Juli / August 1993  |  von Herbert S.

Lange haben wir überlegt, ob wir zu dritt ein Wohnmobil mieten, uns letztendlich aber doch entschlossen, mit Motel und Mietwagen zu reisen, damit wir uns nach 5 gemeinsamen Wochen noch 'riechen' können. Trotzdem kann ich auch das Wohnmobil empfehlen, wenn man denn zu Zweit oder mit Familie reist.

Anreise - Reiseroute

Donnerstag, 08.07.93 (1. Reisetag)
15.15 Uhr: Abfahrt mit Christels Golf nach Amsterdam. Vor unserer Haustüre erhalte ich die Schlüssel von Christel (Kopfschmerzen) und darf 2, 5 Stunden durch dicken Verkehr fahren. Im Ibis erhalten wir zwei Zimmer nebeneinander und nach je zwei Bier an der Bar gibt's im Restaurant zweimal Rumpsteak und einmal karibische Zarzuela.

Freitag, 09.07.93 (2. Reisetag)
05.00 Uhr Aufstehen
05.30 Uhr Krach mit dem Cashier/ Fahrt mit Golf zum Einchecken
08.00 Uhr in der 747 von Martinair
08.45 Uhr Abflug (abheben) über Island, Grönland und Kanada
09.00 Uhr (Ortszeit) = 18.00 Uhr (MEZ) Landung Seattle
Wir erwischen wieder einen blöden Typ am Zoll, der Christel wegschickt, obwohl sie zur 'Party' gehört. Dann ist Christels Koffer kaputt. Also Reklamationscheck.
10.00 Uhr AVIS - wir bekommen ein Oldsmobile Cierra

Am Motel-6 in Tacoma-Fife können wir noch nicht in die Zimmer, da es hier erst kurz nach 11.00 Uhr ist. Daher essen wir zunächst einmal nebenan waffles and pancakes und fahren nach Tacoma ans Wasser und durch einen schönen Park.

Auch wird groß eingekauft. Siesta für die Damen von 16.00 - 18.00 Uhr. Dann wollen wir in den Red Lobster. Nach drei Margaritas gibt es den ersten Hummer, die Bedienung empfiehlt uns den 'vorgefertigten' - 'keine Arbeit und mehr meat' -, Christel entscheidet sich für Lachs. Gegen 21.00 Uhr - d.h. 6.00 Uhr morgens für uns - kommen wir ins Bett.