In 357 Tagen um die Welt!

Reisezeit: März 2015 - Februar 2016  |  von Roland&Barbara World4us

USA - der Südwesten: Los Angeles 5.-8.8.

Los Angeles - Stadt der Engel

Am Abend des 5. August treffen wir nach 30-stündiger Reise (San Andres – Bogota – Miami – Los Angeles) und wenigen Stunden Schlaf am Flughafen in Los Angeles ein – die Einreiseformalitäten haben wir bereits bei unserer Zwischenstopp in Miami ohne Probleme hinter uns gebracht. Da wir den Leihwagen erst ab 6. August gemietet haben (Flugplan hat sich geändert), nehmen wir ein Taxi in unser Motel „Travel Inn Los Angeles“ – schönes Motel, aber in South Central... ist nachts sicherlich nicht die beste Gegend.

Mit dem öffentlichen Bus - ja das gibt's hier tatsächlich - fahren wir am nächsten Morgen zum Autovermieter und suchen uns am Sammelplatz Economy unseren „Flitzer“ aus – klein sind sie alle, also entscheiden wir uns für den Jüngsten, einen Mitsubishi Mirage.

Wir machen uns bei der Fahrt nach Beverly Hills mit den amerikanischen Strassenverhältnissen – sechsspurige Highways und rechts abbiegen bei rot – vertraut. Eine Fahrt auf dem Sunset Boulevard führt uns durch das schicke Beverly Hills... unglaubliche Villen, tolle Autos und teuerste Designerläden am Rodeo Drive... Barbara’s Paradies – zum Glück gibts keinen Platz mehr im Backpack

Rodeo Drive

Rodeo Drive

Lunch time in Beverly Hills - bei Capriotti’s gibts die besten Sandwiches!

Frisch gestärkt machen wir uns auf den Weg nach Downtown L.A. und dem benachbarten Chinatown.

Los Angeles City Hall - das Wahrzeichen von L.A.

Los Angeles City Hall - das Wahrzeichen von L.A.

Chinatown in L.A.

Chinatown in L.A.

Am späten Nachmittag fahren wir in den nördlich gelegenen Griffith Park, Los Angeles größten Stadtpark. Wir spazieren bis zum großartigen Griffith Observatory – hier genießen wir eine herrliche Aussicht auf die Stadt und die Hollywood Hills mit dem berühmten Hollywood Sign.

Griffith Observatory

Griffith Observatory

genialer Blick auf L.A.

genialer Blick auf L.A.

Am vollen Highway – wie das in L.A. so üblich ist – gehts zurück zum Motel, wo wir todmüde ins Bett fallen... das Schlafdefizit der letzten Tage macht sich bemerkbar

Top fit starten wir in den nächsten Tag. Heute steht zunächst Hollywood auf dem Programm. Wir spazieren am „Walk of Fame“ mit seinen Sternen der Berühmtheiten den Hollywood Boulevard entlang und suchen nach den Sternen unserer liebsten Filmstars.

Wir besichtigen das wundervolle Grauman’s Chinese Theater,wo sich viele berühmte Schauspieler im Zement verewigt haben und das Dolby Theatre, wo die jährliche Oscar-Verleihung statt findet... ist ohne rotem Teppich nicht so spektakulär.

Grauman’s Chinese Theater

Grauman’s Chinese Theater

Am Nachmittag besuchen wir den berühmten „Farmers Market“ mit den zahlreichen Markständen und Spezialitätenshops und das schöne Shopping Center „The Grove“ – hier führt sogar eine Straßenbahn durch den Shopping-Park.

Farmers Market

Farmers Market

Shopping Mall "the Grove"

Shopping Mall "the Grove"

Am späten Nachmittag gehts nochmals nach Downtown zu einer ausführlicheren Besichtigungstour. Hier prallen zwei Welten aufeinander – die glamouröse Skyline versus viele Obdachlose in den umliegenden Parks.

Skyline in Downtown L.A.

Skyline in Downtown L.A.

Mitten in Downtown gibts nicht nur Glanz und Glamour

Mitten in Downtown gibts nicht nur Glanz und Glamour

Walt Disney Concert Hall

Walt Disney Concert Hall

Cathedral of Our Lady of the Angels

Cathedral of Our Lady of the Angels

Nach einem kurzen Rundgang in Little Tokyo gönnen wir uns beste Sushi... sehr lecker! Am Weg zurück passieren wir die voll beleuchtete Skyline von L.A.

Am dritten Tag besichtigen wir am Vormittag das äußerst interessante California Science Center mit seinen verschiedenen Ausstellungen – uns fasziniert die Raumfahrttechnik mit dem Original-Space Shuttle „Endeavour“ am meisten.

Endeavour

Endeavour

Den Samstagnachmittag verbringen wir am Santa Monica Beach – ein spektakulär breiter Sandstrand mit coolem „Beach-Life“. Hier leben viele Promis und Reiche – leider gibts auch zahlreiche Obdachlose, die sich auf den Grünflächen am Strand niedergelassen haben.

Santa Monica Beach

Santa Monica Beach

Wir leihen uns einen Beach-Cruiser und radeln an der Strandpromenade bis nach Venice-Beach – eine Mischung aus Hippie-Szene, Skater, Straßenkünstler und Bodybuilder am Muscle Beach.

Venice Beach

Venice Beach

Nach der Beach-Cruising-Tour gönnen wir uns ein kühles Bier in der lässigen Beach-Bar „Big Dean’s“ in Santa Monica... hier gehts am Samstag richtig zur Sache

Am Abend flanieren wir in der Fußgängerzone von Santa Monica – die Third Street Promenade ist gesäumt von vielen Läden und Restaurants... in einer trendigen Mexican-Bar genießen wir leckere Nachos – leider können wir keinen „Happy-hour Margarita“ probieren... don’t drink and drive

Third Street

Third Street

Nach einem kurzen Besuch eines Outlet-Centers gehts am Sonntag weiter nach San Diego.

See you in San Diego!

Du bist hier : Startseite Amerika USA Los Angeles 5.-8.8.

Aufbruch: 01.03.2015
Fidschi
Philippinen
Katar
Österreich

Roland&Barbara World4us berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.