In 357 Tagen um die Welt!

Reisezeit: März 2015 - Februar 2016  |  von Roland&Barbara World4us

USA - der Südwesten: San Diego 9.-12.8.

San Diego - wunderschöne Stadt am Pazifik

Am späteren Nachmittag treffen wir im Motel „Days Inn & Suites“ in San Diego ein... großes, schönes Zimmer mit Küche!

richtig geräumig

Wir fahren gleich noch ins Zentrum – sonntags ist jedoch absolut nichts los. Also versuchen wir am Montag nochmal unser Glück. Wir starten in „Little Italy“ und laufen in der India Street bis zum Hafen. Am Weg dorthin probieren wir - die für San Diego so berühmten - Fish-Tacos... ein absolutes „Must“

Im Hafen besichtigen die „USS Midway“ – der ausgediente Flugzeugträger wurde zu einem Museum umfunktioniert und mittels Audioguide wandert man durch die „schwimmende Stadt“ – eindrucksvoll werden das Leben on board, die Einsätze und Fluggeräte erklärt... die drei Stunden vergehen wie im Flug – eine super Sache, jede Stunde wert!

USS Midway

die "normale" Besatzung hatte es nicht gerade gemütlich

Ein Highlight jagt das Nächste... um 18.00 Uhr unternehmen wir eine Segway-Tour. Eine Rundfahrt vom Gaslamp-Quater bis zum Balboa Park und zurück nach Downtown... eine wirklich tolle Sache

Segway ist perfekt, um eine Stadt zu erkunden...

Balboa Park

Die 5th Avenue ist mit den vielen Restaurants, Bars, Clubs und Geschäften das pulsierende Zentrum des Gaslamp-Quater - am Abend tut sich hier richtig viel!

Den Dienstagvormittag verbringen wir auf Coronado Island, wo sich das berühmte und ehrwürdige Luxushotel „Hotel del Coronado“ in wunderschöner Lage am Silver Beach befindet. Es ist das älteste und zugleich größte Holzgebäude in Kalifornien.

Hier waren sämtliche US-Präsidenten und berühmte Schauspieler einquartiert

Anschließend besichtigen wir Oldtown – im „Old Town State Historic Park“ ist alles wie in einer Westernstadt... hier passiert leider im Museum ein kleines Missgeschick – Barbara fällt die Sonnenbrille in einen seitlich geschlossen Fuhrwagen – für die Bergung bedarf es den Ranger, der keine Mühen scheut Heute ist nicht Barbara’s Glückstag – es ist schon einiges passiert... Kreditkarte gesperrt, keine Linsen ohne „subscription“ vom Arzt,...

Old Town State Historic Park

Voller Einsatz aller!

Am Nachmittag flanieren wir auf der Strandpromenade am Mission-Beach – kilometerlanger, breiter Strand gesäumt mit herrlichen Strandvillen... es wären einige Penthäuser zu kaufen, aber 2,5 Mio. Dollar sind uns dann doch zu viel

"Bay Watch" lässt grüßen

Ab zu Walmart, um die letzten Vorbereitungen für unsere Outdoor-Tage zu treffen... wir besorgen uns ein Iglo-Zelt, Isomatten und eine Styropor-Kühlbox – jetzt ist unser Wagen randvoll

Am nächsten Vormittag machen wir uns auf den Weg zum Joshua Tree Nationalpark – 160 Meilen haben wir vor uns. Am Weg versuchen wir bei weiteren Optikern Linsen für Barbara zu erhalten – alle Versuche mit dem österreichischem Rezept scheitern!

See you in Joshua Tree Nationalpark!

Du bist hier : Startseite Amerika USA San Diego 9.-12.8.

Projekt Auszeit- wir reisen einmal um die Welt. 357 Tage, 3 Kontinente, millionen Eindrücke...
Aufbruch: 01.03.2015
Heimkehr: 21.02.2016
Reiseziele: Chile
Kolumbien
Philippinen
Katar
Österreich

Roland&Barbara World4us berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.