In 357 Tagen um die Welt!

Reisezeit: März 2015 - Februar 2016  |  von Roland&Barbara World4us

USA - der Südwesten: Grand Canyon NP 14.-15.8.

Welcome to Arizona - the Grand Canyon State

Grand Canyon

Wir treffen bereits gegen 8.00 Uhr Früh im Grand Canyon Nationalpark ein und ergattern im „Mather Campground“ direkt im Nationalpark noch einen Zeltplatz trotz Hinweis „no vacancy“ - echt Glück gehabt

Am South Rim entlang fahren wir am Vormittag bis zum „Desert View“ und passieren einige tolle Aussichtspunkte wie Grandview Piont, Moran Point und Lipan Point und lassen die überwältigenden Eindrücke auf uns wirken. Die gewaltigen Schluchten sind bis zu 1800 m tief und auf einer Länge von 450 km schneidet sich der Colorado River in den Grand Canyon.

Am Nachmittag wandern wir bis nach „Hermits Rest“ am South Rim entlang – die Aussichten von den zahlreichen Viewpoints (Trailview Overlook, Maricoper Point, Powell Point, Hopi Point, Mohave Point, The Abyss, Monument Creek Vista, Pima Point und Hermits Rest) sind grandios. Vor allem am späten Nachmittag leuchten die Felsformationen besonders schön.

Wir versorgen uns mit Salat und Sandwich und genießen einen gemütlichen Abend im Campground mitten im Nationalpark. Am nächsten Morgen läuft eine Elch-Herde direkt an unserem Zelt vorbei – außerdem sehen wir viele Rehe und Hirsche... Natur pur!

Die Elch-Herde läuft einfach mal quer über den Campingplatz :-;

Der Hirsch befindet sich ebenfalls mitten am Campingplatz....

Bevor wir nach Utah weiterfahren lassen wir den Grand Canyon nochmals auf uns wirken und halten auf der Fahrt bei einigen Fotospots.

See you in Utah!

Du bist hier : Startseite Amerika USA Grand Canyon NP 14.-15.8.

Projekt Auszeit- wir reisen einmal um die Welt. 357 Tage, 3 Kontinente, millionen Eindrücke...
Aufbruch: 01.03.2015
Heimkehr: 21.02.2016
Reiseziele: Chile
Kolumbien
Philippinen
Katar
Österreich

Roland&Barbara World4us berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.