In 357 Tagen um die Welt!

Reisezeit: März 2015 - Februar 2016  |  von Roland&Barbara World4us

USA - der Südwesten: Death Valley NP 21.8.

Death Valley - das Tal des Todes

Der Death Valley Nationalpark ist eine Region der Superlative – er ist mit knapp 13.000 m2 der größte Nationalpark außerhalb Alaskas, es gibt mit 86 Meter unter dem Meeresspiegel den tiefste Punkt und die höchsten Temperaturen mit bis zu 57 °C landesweit.

Der „Zabriskie Point“ bietet eine erste schöne Aussicht auf das Death Valley mit den gelb-gold schimmernden Bergen, die optisch Sanddünen ähneln... einfach großartig!

Zabriskie Point

Zabriskie Point

Wir besichtigen „Badwater Basin“ – den tiefsten Punkt Nordamerikas, der sich in einer Salzwüste befindet... hier ist es richtig heiß - wir messen mehr als 120 °F (fast 50 °C)!

links: Salzsee
rechts oben: 68,8 m unter dem Meeresspiegel
rechts unten: Markierung der 0-Linie

links: Salzsee
rechts oben: 68,8 m unter dem Meeresspiegel
rechts unten: Markierung der 0-Linie

Der „Artists Drive“ ist eine wunderschöne Scenic Road, die uns durch eine bunte Felslandschaft führt.

Wir durchqueren den Park in Richtung Yosemite Nationalpark - der Weg führt uns noch an einigen schönen Fotospots vorbei und wir sehen sogar einige Kojoten... leider funktioniert aber unsere Fotokamera nicht mehr – das „Tal des Todes“ hat seinem Namen alle Ehre gemacht Schnell noch ein paar Fotos mit dem Handy und dann raus hier!

Kojote in freier Wildbahn...

Kojote in freier Wildbahn...

Wir hoffen, dass sich das Kameraproblem löst, sobald wir wieder normale Temperaturen erreichen... leider nicht ganz. Die Kamera und die Speicherkarte sind zum Glück in Ordnung, aber das kleine Objektive ist defekt.

Aufgrund der fortgeschrittenen Zeit nehmen wir in Lone Pine ein Motel und am nächsten Morgen fahren wir die letzten Meilen zum Yosemite Nationalpark.

See you in Yosemite!

Du bist hier : Startseite Amerika USA Death Valley NP 21.8.

Aufbruch: 01.03.2015
Fidschi
Philippinen
Katar
Österreich

Roland&Barbara World4us berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.