In 357 Tagen um die Welt!

Reisezeit: März 2015 - Februar 2016  |  von Roland&Barbara World4us

USA - der Südwesten: Central Coast 28.-31.8.

Unsere Fahrt am Highway 1

Wir erreichen am späten Nachmittag Monterey – die erste Stadt am Highway 1. Da die Camping-Area geschlossen hat, checken wir in einem Motel ein und nützen die Gelegenheit wieder alle Geräte vollständig aufzuladen.

Am nächsten Morgen besichtigen wir Cannery Row – die Altstadt von Monterey direkt am Meer. Das Wetter ist heute perfekt – an diesem Küstenabschnitt stellt Nebel keine Seltenheit dar.

Cannery Row

Unser nächster Halt ist "Point Lobos State Reserve" mit wunderbaren Wanderwegen entlang der Küste. Am "Sea Lion Point Trail" beobachten wir hunderte Seelöwen und verschiedenste Vögel. Plötzlich tauchen Buckelwale auf – unglaublich nahe an der Küste... direkt vor uns!

Ausblick vom Sea Lion Point Trail

Unser erster Buckelwal - sooo genial!

Seelöwen, Pelikane und viele andere Vögel sind auf Beutefang...

Auch am Sandhill Trail können wir neben der grandiosen Landschaft weitere Buckelwale beobachten.

Walkuh mit ihrem Jungen... grandios, wie das Kleine die Mama nachmacht!

Südlich von Point Lobos beginnt die „Big-Sur-Region“ – der schönste Abschnitt des Highway 1 – scenic by the way!

Der äußerst kurvenreiche Weg führt uns über die Bixby Creek Bridge, die größte Brücke des Pacific Coast Highways.

Bixby Creek Bridge

Unser nächster Halt der Julia Pfeiffer Burns State Park, wo wir den kurzen Waterfall Overlook Trail bestreiten. Der Weg führt uns am einzigen Wasserfall ins Meer vorbei und bietet am Ende einen großartigen Ausblick auf die McWay Cove – hier können wir wiederum Buckelwale aus nächster Nähe beobachten – so schön

Am Strand von Point Piedras Blancas lebt eine riesige Kolonie von Seeelefanten – die sehen witzig aus und zugleich angsteinflössend aus

Seeelefanten bewegen sich ganz langsam

traumhafte Abendstimmung - unbeschreiblich!

Bei Dunkelheit treffen wir in Pismo Beach ein und schlagen unser Zelt am „North Beach Campground“ auf – eigentlich ist alles voll, aber wir finden doch noch einen letzten Platz... wo ein Wille, da ein Weg

Am nächsten Vormittag unternehmen wir einen ausgedehnten Spaziergang am Pismo Beach zu den Pismo Dunes – die Vielfalt an Vögel ist einzigartig. Am Wochenende verbringen hier viele Einheimische ihre Freizeit am Strand.

Jetski treffen auf riesige Wellen... wie Motocross

mit dem Geländewagen gehts direkt am Strand...

Anschließend fahren wir weiter nach Santa Barbara, ein wunderschöner Küstenort mit Bergen im Hintergrund. Nach einem ausgedehnten Spaziergang verbringen wir einen gemütlichen Sonntagnachmittag am Strand von Santa Barbara.

Strandspaziergang bei toller Kulisse...

Einige Meilen südlich von Santa Barbara befindet sich in Capinteria ein Campground direkt am Meer... einfach perfekt!

perfektes Camperfrühstück - guten Morgen...

Am Montag unternehmen wir eine Besichtigungstour durch Santa Barbara. Wir treffen auf eine aussergewöhnlich gepflegte Kleinstadt mit toller Architektur und Blick auf Berge und Meer. Wir starten an der Alameda Plaza, besichtigen das tolle „Courthouse Building“, wo wir vom Glockenturm aus einen wunderbaren Rundblick auf die Stadt genießen.

Courthouse Building

Ausblick vom Glockenturm des Courthouse Buildings

Wir schlendern durch das schöne Stadtzentrum und genießen den Flair der Stadt. Bevor wir uns auf den Weg nach Los Angeles machen besichtigen wir „Old Mission“ – die größte spanische Mission Kaliforniens.

Old Mission

Den letzten Tag vor unserer Weiterreise nach Hawaii verbringen wir in Los Angeles. Wir sehen uns aus gegebenem Anlass im IMAX den 3D-Film „Humpback Whales“ an – sehr empfehlenswert!

Am Nachmittag wird noch geshoppt – ganz ohne Shopping in L.A. gehts dann noch nicht

See you in Hawaii!

Du bist hier : Startseite Amerika USA Central Coast 28.-31.8.

Projekt Auszeit- wir reisen einmal um die Welt. 357 Tage, 3 Kontinente, millionen Eindrücke...
Aufbruch: 01.03.2015
Heimkehr: 21.02.2016
Reiseziele: Chile
Kolumbien
Philippinen
Katar
Österreich

Roland&Barbara World4us berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.