Hawaii: Kauai und Oahu

Reisezeit: März / April 2009  |  von Uwe H

Diese Reise führte im Winter 2009 für vier Wochen nach Hawaii. Zwei Drittel davon sind für die "Garteninsel" Kauai reserviert, die sehr vielfältige Naturerlebnisse verspricht.

Honolulu

Der Flug geht über London nach Los Angeles. Ab London fliege ich mit Air New Zealand, die sehr guten Bewertungen für diese Airline sind berechtigt. Für eine Nacht habe ich Unterkunft gebucht im Los Angeles Airport Marriott. Die Shuttlebusse bedienen mehrere Hotels, das klappte sehr gut. Das Zimmer war sehr geräumig und trotz der Flughafennähe recht ruhig. Ein kleiner Convenience-Shop liegt gleich "um die Ecke". Von Los Angeles nach Honolulu geht es am nächsten Tag weiter mit United.

Zwei Nächte in Waikiki waren eingeplant, die praktische Lage und der günstige Preis führten zum Aqua Palms am Ala Moana Boulevard. Leider war bei der Ankunft gegen 13:00 das Zimmer noch nicht frei, bis 15:00 war daher ein Bummel durch Waikiki angesagt. Insgesamt machte das Hotel einen etwas heruntergekommenen Eindruck und ist nur für Kurzaufenthalte zu empfehlen. Die Aufzüge befanden sich fast alle "in Reparatur". Das benachbarte Hilton Hawaiian Village macht da mehr her.

Am nächsten Tag hatte ich mir eine ausgiebige Stadtbesichtigung von Honolulu vorgenommen. In Erinnerung geblieben sind mir die Skulpturen am Eingang zu Chinatown und die leckeren Backwaren in den chinesischen Läden.