USA und Kanada

Reisezeit: Januar - Juli 2016  |  von Ingrid und Achim H.

bis New Smyrna Beach

Jetzt gehts weiter bei Mercedes in Orlando : 8.3.2016

Da es mit der Inspektion nicht getan war, denn Keilriemen und Bremsen müssten auch gemacht werden, sind wir für die Nacht bei Mercedes stehen geblieben, damit es morgen früh sofort losgehen kann.

50. Tag – Mittwoch, der 9.3.2016 – Mercedes – Orlando –

Um acht Uhr übergeben wir den Wagen zur Reparatur und frühstücken dann bei Mercedes. Zum Glück funktioniert das Internet heute so gut, daß ich meinen Bericht in umdiewelt bringen kann.
Wir müssen 6 Stunden warten, aber bei Mercedes kann man sich gut beschäftigen, Internet, Kaffeetrinken, Snacks essen, rumlaufen, Autos ansehen und davon träumen. Am Nachmittag so gegen 15 Uhr ist der Wagen dann fertig und die Rechnung auch.
Dann fahren wir zum Museum of Art in Orlando. Wir wollen uns die Ausstellung ansehen. Auf dem Parkplatz machen wir erstmal Mittagspause dann gehen wir ins Museum.

das Museum of Art

das Museum of Art

das Logo

das Logo

Draußen stehen einige Kunstwerke herum und Achim mischt sich ganz unauffällig unter sie.

In einem Raum gibt es präkolumbische Artefakte und viel moderne amerikanische Kunst.

aktuelle amerikanische Kunst

aktuelle amerikanische Kunst

Wir fahren jetzt beim AAA (wie der deutsche ADAC) vorbei und kaufen dort Tickets für Seaworld. Diese sind viel billiger hier, als direkt bei Seaworld. Wir haben rund 40 $ pro Ticket gespart.

Da es schon relativ spät ist fahren wir zum Walmart und stellen uns dort hin. Ein junges Pärchen, sie Brasilianerin er Amerikaner, kommen vorbei und wir quatschen eine ganze Zeit lang. Dank der Ohrstöpsel ist die Nacht auch gut vorbeigegangen inklusive Schlaf.

51. Tag – Donnerstag, der 10.3.2016 – Orlando – Seaworld –

Kurz nach 9 machen wir uns auf den Weg zur Seaworld, es ist nicht weit. Am Parkplatz müssen wir unverschämte 23 $ Parkgebühr bezahlen. Dann können wir ins Disneyland Seaworld eintreten.

der Eingang

der Eingang

die Delphin Show beginnt

die Delphin Show beginnt

Wir erkundigen uns nach den Shows, die wir uns ansehen wollen und gleich um 10 Uhr geht’s los mit der Delphin-Show. Wir gehen sofort zum Delphin Theater und finden dort noch einen schönen Platz, nicht zu weit vorne am Wasser, denn erfahrungsgemäß wird das vorne immer sehr feucht bis naß.

Und es geht auch schon gleich los, mit romantischer Musik und den Delphinen.

der Tanz der Delphine

der Tanz der Delphine

Die Trainer schwimmen mit den Delphinen herum, sie reiten auf den Rücken und lassen sich von den Tieren durchs Wasser schieben, in dem sie auf ihren Nasen stehen.

direkt am Beckenrand

direkt am Beckenrand

Applaus -
Die Delphine holten sich immer wieder ihre Belohnungen ab, wenn sie ihre Kunstückchen abgeliefert hatten. Es waren 8 Delphine da, die trainiert waren

Applaus -

Dann gab es noch Showeinlagen am Trapez, die wieder von romantischer Musik begleitet wurden.

Turnen am Trapez

Turnen am Trapez

Dann kam kleinere Wale, die aus dem Wasser sprangen und beim Wiedereintauchen die Zuschauer naß spritzten.

das wird wieder eine Riesenwelle

das sieht komisch aus, wie der Delphin aufrecht durchs ganze Becken hopst

das sieht komisch aus, wie der Delphin aufrecht durchs ganze Becken hopst

die Endphase

die Endphase

Nach einer halben Stunde war die Vorführung beendet. Das hat uns sehr gut gefallen und es hat Spaß gemacht da zu zuschauen.

Ach ich konnte 1000 Fotos einstellen !

Dann gings zur nächsten Show, zu den Seelöwen. Hier machten die Seelöwen ihre Kunststückchen, aber es war nicht so schön, wie die Delphine.

der Einstieg indie Show

der Einstieg indie Show

ein Restauerantbesuch

ein Restauerantbesuch

Das riesige Walroß am Ende der Vorstellung hat dann doch noch für Überraschung gesorgt.

winke winke

winke winke

das Walroß in seiner ganzen Schönheit

das Walroß in seiner ganzen Schönheit

Nach der Vorstellung sind wir dann durch den Park in Richtung der Walvorführung geschlendert, eine riesige Achterbahn fuhr über unseren Köpfen mit kreischenden Menschen.

Wir sind durch das Aquarium, die Röhre mit den Haien gegangen.
Es war schon ein komisches Gefühl mit dem Wasser und die vielen Fische um einen herum durch die Röhre zu laufen.

Wir sind durch das Aquarium, die Röhre mit den Haien gegangen.

Dann ging es an den rosa Flamingo vorbei und wir erreichten das Ocean Theater.

Dann ging es an den rosa Flamingo vorbei und wir erreichten das Ocean Theater.

das One Ocean Theater mit den Orkas

das One Ocean Theater mit den Orkas

Wir haben unser wieder einen Platz in den etwas höheren Reihen gesucht, und das war gut so, wie wir später feststellten, als sich nämlich die Killerwale mit ihrer ganzen Breitseite ins Wasser fallen ließen und eine Riesenwelle verursachten. Die Zuschauer waren total naß, die zu weit vorne saßen.
Nun gab eine halbe Stunde lang eine volles Programm nur mit Killerwalen. Ganz toll, es hat uns sehr gut gefallen, welche Übungen diese großen Wale vorführen konnten.

sie springen

sie springen

Die Wale kamen vorne direkt an den Rand des Beckens und wir saßen so nah, daß wir die Tiere genau beobachten konnten.

riesige Tiere

riesige Tiere

Jetzt kommt die Monsterwelle und die vorne sitzenden Zuschauer waren völlig durchnässt

hier gibts die Belohnungen für die Leistungen

hier gibts die Belohnungen für die Leistungen

6 Orkas leben hier in Seaworld und werden trainiert. Leider war die halbe Stunde schnell vorbei und Vorführung beendet. Wir sind noch zu einer anderen Show gegangen, hier wurden viele Hunde, Katzen, Ratten und Schweine vorgeführt. Das war jetzt nicht so spektakulär, nur interessant, mit wie vielen Tieren dort gearbeitet wurde.

eine der Hundedressuren

eine der Hundedressuren

Nach dieser Vorstellung sind wir dann weiter durch Seaworld geschlendert. Wir dann noch im Delphin Cove.
Hier schwimmen viele Delphine in einem Natursee herum und wenn man bezahlt hat, kann man sie auch anfassen.

Delphin hautnah

Delphin hautnah

Wir kamen an einem Becken vorbei, in dem Mantas herumschwammen, die konnte man auch anfassen.

Es gab noch einige Bahnen, mit denen mitfahren konnte, aber da fiel einem ja schon beim Zusehen, das Herz in die Hose. Also das ist nichts für Großeltern.

die Bahn legt sich in die Kurve

die Bahn legt sich in die Kurve

und alle kreischen

und alle kreischen

ein ganz schön langer Hals

ein ganz schön langer Hals

Es gab dann noch einen kurzen 3-D-Film über das Leben im Meer, den wir uns angeschaut haben, dann gings nochmal bei den Flamingos vorbei zum Delphin Theater, denn weils so schön war, haben wir und die letzte Show um 16.30 Uhr nochmal angeschaut, ganz entspannt, ohne Fotos zu machen. Das Wetter war heute herrlich und wir sind glücklich und zufrieden zu unserem Wagen zurückgegangen.

Da es heute auch relativ spät war, sind wir zum Walmart zurück gefahren und haben dort noch einmal übernachtet, der Security-man hat nichts gesagt, so war das dann auch kein Problem.

52. Tag – Freitag, 11.3.2016 – Cocoa –

Für heute haben wir uns rund 100 km bis Cocoa vorgenommen. Achim hat einen schönen Campingplatz ausgesucht und wir konnten problemlos einen Stellplatz für 4 Nächte bekommen. Das Wetter verlockt so richtig zum Nichtstun. Wobei wir heute einen Waschtag eingelegt haben. Ansonsten gab es nur Ruhe.

unser Stellplatz in Cocoa

unser Stellplatz in Cocoa

53. Tag – Samstag, 12.3.2016 – Cocoa –

Heute Ruhe und Rumpuzzeltag.

54. Tag – Sonntag, 13.3.2016 – Cocoa –

Heute sind wir mit dem Wagen nach Cocoa Beach, der Insel Merritt gefahren.

Die Brücke führt über den Indian River zur Insel Merritt.

Die Brücke führt über den Indian River zur Insel Merritt.

der Indian River

der Indian River

Dann gings zum Atlantik zum Strand. Auch hier ist der Sand wieder super weiß, aber es ist ganz schön wellig.

Hier ist das Surfer Paradies, hier gibt es alles zu kaufen, was das Surfer Herz begehrt.

Zum Mittagessen sind wir dann nochmal an den Strand gefahren und haben dort eine lange Pause mit Blick aufs Meer gemacht. Danach gings zurück zum Platz, um die letzten Sonnenstrahlen noch zu genießen.

55. Tag – Montag, 14.3.3016 – Cocoa –

Auch heute machen wir uns wieder einen schönen Relaxtag. Übrigens unsere Mahagoniefrüchte sind aufgegangen. Das hat also geklappt und sieht sehr schön aus.

die Mahagoniefrüchte

die Mahagoniefrüchte

ganz schön geworden

ganz schön geworden

56. Tag- Dienstag, der 15.3.2016 - heute gehts zu Janne und Jupp nach New Smyrna Beach

Du bist hier : Startseite Amerika USA bis New Smyrna Beach

Es geht wieder auf in die USA und nach Kanada, wir wollen dort noch einmal ein halbes Jahr verbringen. Der Start ist in Atlanta, wo wir unser Wohnmobil im Storage das letzte halbe Jahr geparkt hatten.
Aufbruch: 21.01.2016
Heimkehr: 15.07.2016

Ingrid und Achim H. berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.