Elisa's Welt - mit meinen Eltern in USA und Kanada

Reisezeit: Juni - August 2016  |  von Tanja, Flo und Elisa Fenzl

California: ...to San Francisco

Be sure to wear some flowers in your hair

Den ersten Tag in dieser schönen Stadt haben wir in einer russischen Bäckerei bei Sandwich und Cafe gestartet.

Unsere Vermieter haben im Appartement eine Familien-Jahreskarte für die California Academy of Science (können von den Gäste genutzt werden) hinterlegt. Und da der Golden Gate Park (dort ist die Academy) direkt hinter unserem Haus liegt, haben wir uns auf den Weg dort hin gemacht.

Der Golden Gate Park alleine ist schon sehenswert und mit seinen 3 Meilen und vielen Sehenswürdigkeiten schon einen Tagesausflug (oder 2) wert, wenn man nur Zeit hätte...

Golden Gate Park

Wundert euch nicht über unsere fast winterliche Optik. Hemingway hat wohl schon gesagt: “The coldest winter I ever spent was a summer in San Francisco.”

California Academy of Science

im Aquarium, Elisa war begeistert und wir auch, muss ich zugeben!

danach hat sie gleich mal ihren Finger in den Mund gesteckt, wie schmeckt denn so ein Seestern ?

Nemo

Nemo

und wieviele Seepferdchen könnt ihr sehen?

und wieviele Seepferdchen könnt ihr sehen?

das Albino Krokodil mit 3 Schnappschildkröten

das Albino Krokodil mit 3 Schnappschildkröten

der Regenwald-Bereich

Unten Aquarium, oben Urwald

Unten Aquarium, oben Urwald

Golden Gate Bridge

DAS Wahrzeichen San Franciscos, hat sich, wie man es von dieser Stadt erwartet, erst mal hinter dicken Nebelbänken versteckt, ist aber dann etwas später bei Sonnenschein herausgekommen.

Zuerst sind wir an den bekannten Baker Beach gefahren. Hier treiben sich einige komische Gestalten rum, es ist kalt, windig und das Meer ist eisekalt.

Such den Flitzer!

Such den Flitzer!

eine Fahrt über die Golden Gate kostet 12$

Elisa hatte sowas von Ihren Spaß

Elisa hatte sowas von Ihren Spaß

ein krasser Wind ging da! Die Maus fands so witzig

ein krasser Wind ging da! Die Maus fands so witzig

wer kann schon von sich behaubten, einen seiner ersten Schritte auf der Golden Gate Bridge gegangen zu sein??

das berühmte ehemalige Gefängnis, Alcatraz

das berühmte ehemalige Gefängnis, Alcatraz

die Skyline von San Francisco

die Skyline von San Francisco

Nach einem leckeren Abendessen im Sushi Bistro sind wir schweren Fußes endlich wieder "daheim" gelandet und freuen uns jetzt schon auf Morgen, DOWNTOWN zu erkunden.,