Elisa's Welt - mit meinen Eltern in USA und Kanada

Reisezeit: Juni - August 2016  |  von Tanja, Flo und Elisa Fenzl

California: Lassen Volcanic National Park

Eine Fahrt nach Afrika!

Montag morgen sind wir aufgebrochen Richtung Lassen Volcanic National Park.
Wetter und Landschaft gleichen immer mehr der Serengeti in Afrika, fehlt eigentlich nur noch ein Elefant der die Straße kreuzt.
Nach einer ziemlich dürren Strecke kreutzen immer wieder Pfirsich & Walnuss Plantagen den Weg.

im Nirgendwo

im Nirgendwo

Flo freut sich

Flo freut sich

4 Stunden später sind wir in Millville angekommen.
Elisa hat sich ja sowas von gefreut endlich aus diesem Sitz raus zu kommen; Gleichermaßen steigt die Laune bei uns auch wieder an.
Abends waren wir schließlich nur noch Essen und sind dann alle auch ziemlich zeitig ins Bett.

voller Energie und Freude werden die neuen Spielsachen im Guesthouse außeinander gerissen  nach 3 Minuten herrscht absolutes Chaos

voller Energie und Freude werden die neuen Spielsachen im Guesthouse außeinander gerissen nach 3 Minuten herrscht absolutes Chaos

Lassen Volcanic National Park

Morgens waren wie zuerst in der Stadt, weil uns leider, leider einer der Sandalen von Elisa abhanden gekommen ist d.h. erst mal neue Schuhe kaufen. In einem kleinen, zuckersüßen Laden haben wir gleich 2 neue Paar ergattert.

Gegen 13 Uhr haben wir den Nationalpark erreicht.

Zuerst ging es einen kleinen Rundwanderweg um den Manzanita Lake. Herrlich frisches Wasser und hier schon ein toller Ausblick auf den Vulkan.
Ganz zu Flos Wohlbefinden haben hier die 30°C beigetragen, locker 10 Grad weniger als in dem eine halbe Autostunde entfernten Millville.

der Weg nach oben...

super Ausblick

super Ausblick

Bumpass Hell

Schon der Weg dahin ist ziemlich beeindruckend.
Nach einer dreiviertelstunde Fussmarsch erreicht man die Bumpass Hell.

Auf etwa 2500m Höhe findet man einen Ort mit hypothermaler Aktivität: brodelnd heiße Quellen, Schlammtöpfe und stinkende Schwefelschwaden.

ich kanns immer noch riechen

ich kanns immer noch riechen

überall blubbert die Erde, sieht eklig aus, ist es auch!

überall blubbert die Erde, sieht eklig aus, ist es auch!

wär mir fast in den Rucksack zu Elisa gehüpft

wär mir fast in den Rucksack zu Elisa gehüpft

wieder auf dem Rückweg, ein super schöner Tag...

...geht zu Ende, den wir in einer richtig amerikanischen Kneipe bei Pizza und Cola beenden.