k1-ontourCALIFORNIA & HAWAII

Reisezeit: Juni - November 2016  |  von Kerstin Mettke

RV-TOUR 08.-25-06.2016: Wer braucht Abenteuer? Wir!

Mittwoch 15.06.2016

GOOD MORNING,
ja schön das ihr weiter mitreist, noch schnell ein paar Infos -- unser Weg gestern war 195 Meilen lang -- und heute starten wir mit Meilenstand 131526.

Also dann mal los, für heute ist nichts geplant, mal schauen was die Strecke in Richtung San Diego so zu bieten hat

Der Ort Williams wird tangiert von der historischen Route 66, na das schauen wir uns doch gleich mal an

Ein schöner Morgenspaziergang durch den Ort ist doch supi

Zwei Oldtimer unter sich

Zwei Oldtimer unter sich

nahhh

nahhh

Jippeh jeeh

und endlich Cowboys, reiten hier lustig durch den Ort und nicht die Prärie

Ein ganz entspannter Morgen!!!

Bei Verlassen des Ortes kommen wir zufällig an einer Reifenwerkstatt vorbei ---nein Zufälle gibt es ja nicht--- und halten.
Der Mitarbeiter ist gleich behilflich und schon liegt er unter unserem RV.

Seine Nachricht holt uns dann aus unserer super Morgenstimmung

You have a big bubble at the inside tire

You have a big bubble at the inside tire

Also kein Schatten unser Abenteuerurlaub geht weiter.

Da der Reifen sowieso gewechselt werden muss, erteilen wir schon mal den Auftrag den Ersatzreifen aufzuziehen! Dann natürlich mal wieder Hotline von Cruise America anwählen, kennen wir ja schon... das mit dem Rückruf dauert und dauert und …

Na ja, wir sind zumindest lernfähig ich sag doch beim Reisen lernt man für das Leben, huhhh

… als der Rückruf kommt, ist der Reifen schon gewechselt, ich lach mich schlapp.

Jetzt kommt aber die nächste Diskussion, wir sollen ohne Ersatzreifen weiterfahren, hallo!!!
Ich fahr auch sicher ohne Ersatzreifen durch die nächste Wüste! Niemals!

Dann sollen wir zu irgendeiner anderen Werkstatt fahren und dort einen neuen Reifen abholen--genau und nochmal 2 Stunden Zeit verlieren--, obwohl der zuverlässige Reifenwechsler diese auch verkauft!
Jetzt wird es spannend -Sinn und Unsinn- ist heute Morgen also das weitere Diskussionsthema.

Mittlerweile wissen wir, der Reifen ist aus 2013 und nach Auskunft der Fachkraft sollten diese mindestens alle drei Jahre aufgrund der Fahrleistung und Gewicht des RV gewechselt werden.

Das sind doch mal gute Argumente werden bestimmt, und wie immer höflich vortragen und siehe da, für unseren Reifenwechsler brummt der Taler heute Morgen!!!!
Den alten Reifen lassen wir uns schick einpacken, damit wir diese Argumente am Ende unserer Reisen nochmal vortragen können!!!!!!!!!!!

2 Stunden später rollen wir wieder auf die Interstate 40.

Im Ort Seligmann

erkunden wir noch einen anderen Teil der Route 66!

An die Echten geh ich ja nicht so dicht ran, wie ihr wisst

An die Echten geh ich ja nicht so dicht ran, wie ihr wisst

Kerstin und die Hotline Gespräche

Kerstin und die Hotline Gespräche

Weiter geht's

Heute wollen wir noch bis zum Lake Havasu fahren.

da ist er schon

da ist er schon

Stellplatz in der ersten Reihe

Stellplatz in der ersten Reihe

Tolle Entschädigung für das Reifenabenteuer

Nach 204 Meilen und

bei 36 Grad schnell ab ins Wasser, splisch splasch

besser geht gerade nicht !!

besser geht gerade nicht !!

Blick Rtg Strand vom RV -supi-

Blick Rtg Strand vom RV -supi-

Falls ihr mal in der Gegend seid, sehr zu empfehlen. Duschen und Toiletten extrem sauber!!!!

Dein Linktext hier...