k1-ontourCALIFORNIA & HAWAII

Reisezeit: Juni - November 2016  |  von Kerstin Mettke

HOUSTON, Texas

11.08.2016

Es ist soweit, meine Zeit in California endet nun erstmal ... meine Reise geht weiter nach Houston.

Das Koffer packen war mal wieder eine Herausforderung und wie ihr gleich sehen werdet, ist diese nicht so richtig gelungen Ich lach mich jetzt noch schlapp wenn ich daran denke!!!

Hatte wohl zu viel Freizeit und von Houston aus, geht es ja gleich weiter nach Hawaii, also soll auch alles mögliche mit ... wie immer werde ich die Hälfte sowieso nicht brauchen, aber so ist es halt.

Am Flughafen in San Jose habe ich die Möglichkeit meinen Koffer gleich draußen vor der Tür einzuchecken, ohhhh jeeehhh ... ganze 8 lbs zu viel (ca 3,6 kg) teilt mir der freundliche Herr von Southwest Airlines mit.

Ich zucke nur mit den Schultern und teile ihm mit, dass ich das dann bezahle
Er meint es sei billiger, wenn ich die angebotene Tasche für 25 Dollar kaufe, -danke für das Angebot- und so heißt es Koffer auf vor dem Flughafen und ein paar Teile in die Tasche umgepackt.

3,6 kg zu viel

3,6 kg zu viel

... nicht ich, der Koffer !!!
-- obwohl ich wahrscheinlich auch, aber das interessiert hier nicht --

Ich bin entspannt und diese lustige Kofferaktion macht den Abschied ein bisschen einfacher
Wir sehen uns ja bald auf Hawaii wieder und haben Ende Oktober nochmal ein Wiedersehen in San Jose, Ca.

erst im Oktober, nun heißt es bye bye

erst im Oktober, nun heißt es bye bye

Southwest 3116 ist mein Flug

Southwest 3116 ist mein Flug

Ohhh, das ist ja interessant der Flieger hat Verspätung. Aber was ist dann mit meinem Anschlußflug, da war doch nur eine halbe Stunde Zeit ?????????

Geplant war über Santa Ana, Orange County nach Houston zu fliegen.

Fragen hilft da meistens, so auch in diesem Fall.

Die Lady am Counter meint das wird eng, da bei Ankunft nur 10 Minuten Zeit. Sie will das klären und kündigt dann eine Ansage über Mikro an, ok warten, warten .... na mal sehen was ich heute noch erleben darf, da ist das Reisefeeling wieder spannend!!!

Oh, mein Name über Mikrofon im Flughafen jahhhh, ich bin unterwegs und komme zum Counter .... die Umsteigezeit ist zu knapp und ich bin jetzt umgebucht, fliege nun nach Las Vegas und von da weiter nach Houston. Das bleibt dann fast die gleiche geplante Ankunftszeit.
Dann noch kurz den Koffer beschreiben, damit der auch umgeladen werden kann --hoffentlich-- und noch mal posten bei FB und dann geht es auch schon fast los.

Flieger ist gelandet und 10 Min später ist wieder boarding

Flieger ist gelandet und 10 Min später ist wieder boarding

Bei Southwest gibt es keine festen Plätze nur die Zeit steht fest, wann jeder boarden darf A/B oder C, wer umgebucht ist, hat natürlich C
Im Flieger suchst du dir dann einen noch freien Platz, auch nicht schlecht, die Mitte am Notausgang ist noch frei, also sitze ich da !!!!

Schneller geht das meiner Meinung nach auch nicht ?!

Dann geht die Show los, der Flugbegleiter ist der Hammer, er macht Witze und lacht sich selber am meisten darüber kaputt, alles über Mikrofon. Video ist nicht erlaubt, er will sich nicht bei FB wiedersehen.
Mache ein Video müsst ihr euch anhören, wenn ich wieder zu Hause bin, das ganze Flugzeug grölt

Ausblicke geniessen

und dann geht es schon in den Landeanflug. Ich hatte vor Abflug noch Bescheid bekommen, dass der Anschluss wieder Verspätung hat

Bei Ankunft Kulturschock Menschen über Menschen und rasselnde Spielautomaten und und und ...

ich bin gerade etwas überfordert ...mein Flieger hat 2 Stunden Verspätung, da bleibt ja noch Zeit für den Jackpot

hier ist was los ....

hier ist was los ....

- Zockerparadies - halt

- Zockerparadies - halt

Jetzt muss ich aber erstmal meine Freunde in Houston informieren, dass ich später einfliege ....

!!!!!!

!!!!!!