k1-ontourCALIFORNIA & HAWAII

Reisezeit: Juni - November 2016  |  von Kerstin Mettke

HAWAI'I

vom 24. August bis 07.September 2016

Diese Insel ist die größte der Hawaii Inseln und wird auch BIG ISLAND genannt.

ALOHA !!!!!!

Ich bin auf Hawaii und kann es gar nicht fassen

Der Flughafen ist eher unspektakulär. Bis ich am Gepäckband war lief dieses gar nicht mehr und mein Koffer wartete schon auf mich. Waren wohl nicht so viele Reisende, die Gepäck aufgegeben haben

Wo steht mein Auto???

Kurze Orientierung und schon mal ein paar Prospekte einsammeln, dann Rtg. Mietwagenstation laufen.

Es ist warm und feucht und mir ist warm ach

Mietwagenübergabe ist schnell erledigt.
Die einzige Versicherung, die sie mir noch anbieten können, ist gegen Verlust des Schlüssels nein Danke und dann geht es auch schon zum Parkplatz.

Wow, der sieht mal cool aus!!!
Viel größer als der Gebuchte, der hatte nur Fahrer und Beifahrertür
Na um so besser, nehme ich "Meiner" für die nächsten 14 Tage und neu dazu, nur 890 Meilen!!!

mein Jeep 'Supi'

mein Jeep 'Supi'

Auto in Augenschein nehmen und schnell ein paar Fotos von allen Seiten gemacht

und dann soll es schon losgehen, super und wohin???

Es ist kurz vor 10 Uhr und meine Unterkunft kann ich erst gg 11.30 Uhr beziehen.

Erstmal losfahren in die Richtung und dann findet sich schon was, Smoothie ist immer gut

Adresse in Google Maps eingegeben und

in dieser Straße soll es sein, hier wohne ich die nächsten 5 Tage.

Kurz eingezogen und schon eine Liste mit 4 Punkten für den heutigen Nachmittag bekommen. Kurzer Power Nap und dann Insel erkunden ...

Denkt mal nicht, dass ich in meiner Auszeit ne ruhige Kugel schiebe

Eigentlich könnte ich hier alles fotografieren

kleiner Markt

kleiner Markt

mit

Livemusik

Livemusik

findet immer nur Mittwochs statt
Da es hier 3 Stände mit Thai Food gibt, gibt es auf Hawaii am ersten Tag thailändisches Essen

Was zum Schmunzeln

für Euch !!!!

Also Auto grob in Augenschein genommen und los, während der Fahrt wollte ich irgendwann die Scheibe öffnen.
Leider habe ich an der Tür keinen Hebel entdeckt und dann dachte ich, na ins Parkhaus musste ja heute nicht fahren -gibt es hier ja sowieso nicht-, kannst ja morgen nochmal schauen!
Bei dem Markt gab es aber jemanden, der 3 Dollar für das Parken auf dem Lava Feld entgegen genommen hat , also Kerstin öffnet die Tür und überreicht das Geld. Die zwei jungen Männer sind etwas irritiert und der eine fragt mich, ob ich nicht weiß, wie die Scheibe runter geht. Stimmt antworte ich ihm, bin heute erst angekommen. Ich sage ihm, wenn er es weiß kann er es mir ja verraten und siehe da in der Mittelkonsole zwischen den beiden Lüftungen ist der Schalter
Ohhh man, so schön blond, aber sie haben mich mit winken wieder verabschiedet !!!!

Mein erster Tag auf Hawaii!!!!

© Kerstin Mettke, 2016
Du bist hier : Startseite Amerika USA HAWAI'I

“She turned her can'ts into cans and her dreams into plans.” (Kobi Yamada) 6 Monate AUSZEIT!!! geplant ... in FLIP FLOPS durch California und auf Hawaii dem ALOHA-Spirit auf der Spur!!! Für alle Interessierten gibt es hier Berichte und Fotos. Ich freue mich auf Euch im Gästebuch!
Aufbruch: 01.06.2016
Heimkehr: 03.11.2016

Kerstin Mettke berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.