k1-ontourCALIFORNIA & HAWAII

Reisezeit: Juni - November 2016  |  von Kerstin Mettke

RV-TOUR 08.-25-06.2016: RV-ÜBERNAHME

08.06.2016 Wohnmobilübernahme und Packen in SJC

Wir konnten den Vermieter Cruise America tatsächlich fußläufig vom Hotel aus erreichen und somit war es kein Problem mit der Abgabe des Mietwagens.

Die Einweisung gestaltet sich ab ca 13 Uhr, etwas anders als erwartet, die junge Lady war für unseren Geschmack etwas zu lustlos ... nütze ihr aber alles nichts. Die Kleidung, die noch im Schrank hing musste entfernt werden und war ein Zeichen für uns das hier vorher gar nicht mal reingeschaut worden war. Es war auch sehr schmuddelig und auf Aufforderung wurde nochmal nachgeputzt

Auf uns wirkte dieser RV schon ziemlich abgerockt und unsere Vorstellung war eine andere gewesen. Auf meine Frage welches Baujahr, bekam ich die Antwort 2015 "ah ha", na ja was willste machen -- musste ja erstmal mit los gehen--.
Ich habe sogar nach einem anderen gefragt, diese Möglichkeit bestand aber nicht. Zu den 130000 Meilen wurde auf Frage auch nicht viel gesagt.

Mit der Erfahrung, die wir gemacht haben würde ich damit heute anders umgehen und kann nur allen den Tipp geben, bei so viel Meilen und einem schlechten Eindruck auf jeden Fall den Manager vorab zu sprechen!! Lasst euch zeigen, wann die letzte Inspektion war und wie oft die Reifen gewechselt worden sind !!!!!!!!!!

Auf dem Weg zu meinen Freunden klapperte es auf dem Highway schon wie ... wir dachten schon wir müssen uns Kopfhörer kaufen, bevor wir richtig losfahren
Das haben wir aber mit Verpackungsmaterial später in den Griff bekommen

... dann klappt es auch wieder mit der Unterhaltung

... dann klappt es auch wieder mit der Unterhaltung

Gerade habe ich festgestellt, dass wir vom Packen gar keine Fotos haben ---warum auch immer---!!!

Kurz vor dem Schlafen gehen, war die zweite Batterie schon runter und wir mussten erst mal ans Hausstromnetz und das ohne, dass irgendwelche Gerätschaften genutzt worden sind, geht ja schon gut los

Die erste Nacht verbrachten wir in San Jose vor der Haustür meiner Freunde und konnten am nächsten Morgen problemlos starten!!!

© Kerstin Mettke, 2016
Du bist hier : Startseite Amerika USA RV-ÜBERNAHME

“She turned her can'ts into cans and her dreams into plans.” (Kobi Yamada) 6 Monate AUSZEIT!!! geplant ... in FLIP FLOPS durch California und auf Hawaii dem ALOHA-Spirit auf der Spur!!! Für alle Interessierten gibt es hier Berichte und Fotos. Ich freue mich auf Euch im Gästebuch!
Aufbruch: 01.06.2016
Heimkehr: 03.11.2016

Kerstin Mettke berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.