Amerika und wir - wir und Amerika! Es geht wieder los!

Reisezeit: Juli / August 2018  |  von Wolfgang K.

Estes Park

Die schrecklichste Anreise ever

Wer wissen möchte, was bei einer Anreise alles schief gehen kann, sollte weiterlesen.

Wir fuhren ganz gemütlich zum Flughafen und checkten einen Tag vor Abflug ein. Mit unseren Bordkarten in der Tasche verbrachten wir noch einen schönen Abend.
Dann endlich sollte es los gehen. Noch auf dem Weg erhielten wir die Info, unser Direktflug ist gecancelt. Man schickt uns über Chicago nach Denver- Danke LH, das wollten wir vermeiden. In Chicago wurde das Gate 3x gewechselt, sodass wir laufend hin und her rannten. Die Ankunft in Denver verzögerte sich somit um 3 Stunden, wertvolle Zeit, die wir in unsere Planung einbezogen hatten.
Der Mietwagen war weg! Er war ja für 15.00 Uhr bestellt! Und nun dauerte es 2 Stunden, bis der neue Wagen bereitstand. Wir konnten endlich vom Hof fahren. Wenn da nicht die Anzeige gewesen wäre- Reifenschaden!!!!!
Wieder zurück, bekamen wir einen neuen Wagen. Schnell umpacken und endlich los, denn unsere erste Tour ging gleich nach Estes Park in die Rocky Mountains. Als wir nach 1,5 Stunden (130 km) in der Anlage ankamen, war das Office bereits geschlossen. Zum Glück klebte ein Brief an der Tür – wir waren gerettet und ziemlich geschafft.
Beim Auspacken fiel uns auf, es fehlt was. Es fehlt was ganz,ganz Wichtiges – die Brieftasche mit Karten, Fahrerlaubnis, Perso. Na klar, die liegt noch im ersten Wagen. Also schnell ins Auto und zurück zum Flughafen. Im Vermietbüro sagte man uns: Hier ist kein roter Kia mehr, alles vermietet und außerdem gäbe es viele von der Sorte. Wir sollten doch morgen noch mal nachfragen…….
Völlig erschlagen fuhren wir ganz alleine durch die nächtlichen Rocky Mountains – ohne Worte.
Die Nacht brachte uns 3 Stunden Schlaf. Beim Aufwachen hatten wir beide denselben Gedanken: Flug umbuchen und nach Hause fliegen, denn ohne Kreditkarte ist man hier erschlagen. 1000 Fragen taten sich auf…….. ohne Antwort.