Amerika und wir - wir und Amerika! Es geht wieder los!

Reisezeit: Juli / August 2018  |  von Wolfgang K.

Salt Lake City

Unglück im Unglück

Heute steuern wir den Wagen Richtung Salt Lake City. 3 Stunden Fahrzeit sind angegeben und wir kommen zügig voran. Schon Mittag erreichen wir das Hotel. Little Amerika heißt es, Innenstadtlage und auch sonst macht es einen guten Eindruck. In der prunkvollen Hotellobby steht die Rezeption, der wir uns auch gleich nähern. Wir freuen uns auf den Aufenthalt an diesem schönen Ort.

unterwegs nach SLC

unterwegs nach SLC

ein Tor aus Geweihen

ein Tor aus Geweihen

hier regiert der Hirsch

hier regiert der Hirsch

Unsere Reservierung wird auch gleich gefunden, der Check-in eingeleitet. Nun kommt die Stelle mit der Kreditkarte. „Wir möchten Cash bezahlen“. Nein, das geht nicht, antwortet uns die emotionslose Rezeptionistin. Wir erklären ihr unser Schicksal. Da muss sie erst den Manager fragen, der ist gerade zu Tisch. Wir warten eine Stunde, dann erlauben wir uns zu fragen, wann es weitergeht. Jetzt ist der Manager in einem Meeting und außerdem ist Check in erst ab 15.00 Uhr. Aha, na das ist ja in 15 min! Wir fragen uns, was die anderen Gäste da gerade gemacht haben und setzten uns erneut. 5min nach 15.00Uhr werden wir gerufen. In erneut emotionslosen Sätzen erhalten wir die Antwort. Ohne Kreditkarte nimmt uns das Hotel nicht auf. Wir erklären noch einmal unsere Situation. Unsere Reservierung ist gecancelt. Wir sind vor den Kopf gestoßen! War das gerade ein Rauswurf? Unglaublich! Es war nirgends ein Problem und hier geht nichts. Wie unfreundlich und borniert!

Nun fahren wir in der Stadt umher, auf der Suche nach einer Bleibe. Es gibt sie doch, die freundlichen Helfer. Mit einem Plan in der Hand erreichen wir das Motel 6, nicht schön, nicht hässlich, aber ganz ok für 2 Nächte. Immerhin, es ist ein Dach über den Kopf, und kein schlechtes!

auf der Suche durch SLC

auf der Suche durch SLC

Motel 6

Motel 6

Zimmer im Motel 6

Zimmer im Motel 6

Die Innenstadt wollen wir aber heute noch sehen. Viel ist nicht angesagt. Der Tempel Square und ein bisschen drumherum ist schnell abgegrast.

SLC

SLC

Mormonentempel

Mormonentempel

Unsere booking Bewertung:
Sehr geehrtes Little Amerika,
du siehst von außen sehr ansehnlich aus, doch das wahre Herz schlägt innen und dafür ist das Management verantwortlich. Wir hatten eine Reservierung, gültige Pässe und Bargeld, aber keine Kreditkarte. Das Schicksal hat dafür gesorgt, dass sie uns abhanden kommt. Das hat dich nicht beeindruckt und eine helfende Lösung anzubieten scheint nicht deine Stärke zu sein. Sogar unser Kautionsangebot wurde abgelehnt. In einer herzlosen und unfreundlichen Art hast du uns vor die Tür gesetzt und unsere Reservierung gecancelt. God bless Little Amerika, doch das große amerikanische Herz schlägt außerhalb deiner Mauern.

Unsere booking Bewertung:
Sehr geehrtes Little Amerika,