Amerika und wir - wir und Amerika! Es geht wieder los!

Reisezeit: Juli / August 2018  |  von Wolfgang K.

Green River: Canyonlands

Unruhe

Na ja, weniger Anstrengung sollte es heute sein. Mal sehen, ob das bei unserem Programm klappt.
Auf das Wetter kann man sich hier verlassen. Die Sonne knallt erbarmungslos, die Wüste flimmert und die heiße Luft weht.
Zuerst steuern wir den Dead Horse Point State Park an. Das Besondere ist hier die Schleife des Green River im Canyon, ähnlich dem Horseshoe Bend des Colorado River. Am Ende des Weges hat man einen super Einblick- Wahnsinn, was für ein Blick!

Canyon im Dead Horse Point State Park

Canyon im Dead Horse Point State Park

Dead Horse Point State Park

Nach dieser tollen Landschaft geht es weiter in das Canyonland, gleich nebenan. Diese gliedert sich in 3 Abschnitte.
Wir besuchen Island in the Sky: Wieder ganz anderes, aber nicht weniger beeindruckend und entscheiden uns für 3 Anlaufpunkte.

Zuerst geht es zum Mesa Arch, natürlich zu Fuß. Dieser Bogen fasziniert uns sehr.

Mesa Arch zum Hineinklettern

Mesa Arch zum Hineinklettern

Grand View Point

Grand View Point

Das war wieder ein Tag voller Erlebnisse.
Am Nachmittag wollen wir das schöne Hotel genießen und am Pool liegen.
Bei aller Schönheit, unsere Gedanken schweifen ab. So langsam werden wir unruhig, denn die neue Kreditkarte, die uns nachgeschickt wurde, ist noch nicht eigetroffen. Ohne diese Karte wird das Weiterreisen unmöglich. Unsere airbnb Wohnung wurde uns auch schon storniert, weil der Restbetrag nicht abgebucht werden konnte.
Ratlosigkeit macht sich breit.????? Wo bleibt unser Optimismus? Langsam wird es eng!

Postkarte an Martina und Horst
Herzliche Grüße auch an euch. Sicher verfolgt ihr unser Abenteuer und mach euch eure Gedanken. Wenn wir zurück sind, gibt es einen ausführlichen Bericht. Bis bald.

Postkarte an Martina und Horst