Amerika und wir - wir und Amerika! Es geht wieder los!

Reisezeit: Juli / August 2018  |  von Wolfgang K.

Houston

Entspannung

Beim Abgeben des Autos gibt es keine Probleme. Die Brieftasche hat natürlich niemand gefunden bzw. abgegeben. In einer Schublade lagen viele, aber nicht unsere.
Unser Flieger startet pünktlich. Southwest ist ein Billigflieger ohne Platzkarten. Da wir fast als letzte einsteigen dürfen, sind die nebeneinanderliegenden Plätze schon weg. Der Flug ist angenehm und in zwei Stunden landen wir in Houston.
Die Autoanmietung bei Dollar klappt super, so wie wir es gewohnt sind. Nach kurzer Zeit sitzen wir im neuen Wagen und fahren die 30km zum Hotel in der Nasa Road, in der Nähe des Spaece Center. Für die nächsten 6 Tage nisten wir uns ins La Quinta Inn ein.

Houston Downtown

Houston Downtown

Straßenverlauf

Straßenverlauf

La Quinta Inn Seabrook, schönes Hotel mit Frühstück

La Quinta Inn Seabrook, schönes Hotel mit Frühstück

Der Plan für diese Zeit ist Ruhe und Entspannung am Meer. Und genauso verbringen wir die Zeit.
Besonders gut gefällt uns die Möglichkeit, mit dem Auto direkt auf den Strand zu fahren, Klappe auf, Rücksitze umgeklappt und hineingelegt mit Blick aufs Meer. Das ist Amerika live!
Zwischendurch haben wir natürlich immer mal einen Grund den Walmarkt zu durchforsten bzw. in der Shopping Mall vorbei zu schauen.

Strand in Galveston

Strand in Galveston

Der Blaue, das sind wir!

Der Blaue, das sind wir!

Galveston Beach

Galveston Beach

Galveston

Galveston

In so einem schönen Stelzenhaus...

In so einem schönen Stelzenhaus...

hätten wir fast gewohnt.

hätten wir fast gewohnt.

Sylvan Beach

Sylvan Beach

Unser absolutes Highlight findet allerdings am Sonntag statt und so starten wir am Nachmittag in Houstons Norden, in die WOODLANDS. Der Pavillon ist eine Freilichtbühne für 13000 Plätze. Wir haben Karten für das Konzert von PENTATONIX! Am Eingang stehen lange Schlangen, Taschen- und Personenkontrolle. Unsere Tasche ist zu groß, zurück ins Auto. Bullshit, sagt da einer! Im zweiten Anlauf kommen wir durch. Was ist das für eine Wahnsinns Bühne. Wir sitzen in Reihe 105, haben aber trotzdem einen guten Blick. Zwei Vorgruppen sind angesagt. Marc…(nie gehört), Echosmith (cool kids) und nun kommen sie, begleitet vom Gekreische der 13000 Zuschauer. Das junge Mädel neben uns dreht fast durch! Und dann geraten wir mit in den Rausch dieses Konzertes. Alle Superlative beschreiben nicht diese Atmosphäre! Wir sind dabei!!!
Noch im Hotel sind wir völlig aus dem Häuschen und können uns nur langsam beruhigen. Diese Nacht ist kurz.

Hier waren wir auch.

Hier waren wir auch.

Postkarte an Irene
Liebe Grüße aus Houston an die Ostsee. Dieses Jahr müsste es doch mit einem tollen Ostseewetter klappen.
Houston ist dir ja auch bekannt und du kannst unsere Erlebnisse hier sicher gut nachvollziehen. Das Konzert war der Knaller. Bis ganz bald.

Postkarte an Irene