Amerika und wir - wir und Amerika! Es geht wieder los!

Reisezeit: Juli / August 2018  |  von Wolfgang K.

Der letzte Tag

Unser Urlaub neigt sich dem Ende. Die letzte Etappe steht uns bevor. Heute fahren wir noch einmal 480km bis nach Dallas. Kurz nach dem Start geraten wir in ein Unwetter. In Amerika ist alles größer, offensichtlich auch die Wolken, denn wir fahren 50km bei Gewitter und starkem Regen stop and go. Das raubt uns die Zeit und wir haben heute noch was vor, aber das schaffen wir vielleicht nicht. Deshalb planen wir schon einmal um.

unterwegs Richtung Dallas

unterwegs Richtung Dallas

Dallas

Am Nachmittag steuern wir die Dealey Plaza an. An dieser Stelle fiel am 22.11.1963 der US Präsident John F. Kennedy einem Attentat zum Opfer. Da wir schon einmal da sind, schauen wir uns das an, zumal wir schon am Sommerhaus der Familie in Cape Cod waren.

Aus diesem Haus, 6. Etage ganz rechts, wurde geschossen, heute Museum.

Aus diesem Haus, 6. Etage ganz rechts, wurde geschossen, heute Museum.

Das Haus, aus dem geschossen wurde, war früher ein Schulbuchlager und heute ein Museum. Im 6. Stock wird die ganze Geschichte sehr ausführlich und
emotional dargestellt.

Auf der Straße das Kreuz markiert die Stelle des Attentates.

Auf der Straße das Kreuz markiert die Stelle des Attentates.

JF Kennedy Memorial

JF Kennedy Memorial

Nun wird es Zeit für das Hotel Magnuson in Plano. In einem schönen Restaurant essen wir noch ein sehr gutes Steak. Das ist doch ein schöner Ausklang unseres Urlaubs.

Hotel Magnuson Plano

Aber halt, ein ganz wichtiger Besuch fehlt doch noch! Ohne DAS geht es nicht nach Hause. Morgen Vormittag haben wir dafür noch Zeit.

Dallas Historic District
Postkarte an Brita
Wir hoffen, du hattest einen schönen Urlaub in der Heimat mit guten Freunden. Sicher bist du nun schon wieder auf Rückreise. Wir senden herzliche Grüße nach Rio in Brasilien und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.

Dallas Historic District
Postkarte an Brita