Amerika und wir - wir und Amerika! Es geht wieder los!

Reisezeit: Juli / August 2018  |  von Wolfgang K.

Dallas: Southfork Ranch

Die Ranch, die jeder kennt!

Die Koffer sind bereits gepackt und gleich nach dem Frühstück beginnt unser "Ritt" zur Ranch, zu DER Ranch, zur Southfork Ranch.
Dallas- das Fernsehereignis der 80er Jahre schlechthin! Wer kannte sie nicht, die Serienhelden Bobby und Pam, Su Ellen und JR - eben die Ewings?

Fernsehfamilie Ewing

Fernsehfamilie Ewing

Und nun stehen wir hier, im kleinen Ort Parker, in ländlichem Gebiet vor dem Tor der Southfork Ranch !!!
Unglaublich- wer hätte das jemals gedacht?

Southfork Ranch, berühmt durch die Intrigen seiner Bewohner

Southfork Ranch, berühmt durch die Intrigen seiner Bewohner

Die Southfork Ranch wird heute als Event-und Besuchsort vermarktet. In einer großen Halle neben dem Haupthaus, dem Ballsaal der Ölbarone, kann man feiern und Konferenzen abhalten.
Für das Haupthaus und das Außengelände werden gegen ein Eintrittsgeld Besichtigungstouren angeboten .

Nachdem wir uns Tickets gekauft haben und nichts von einem Tourbeginn sehen, laufen wir einfach los. Am Haus werden wir allerdings von einer Dame abgefangen, die uns sagt, dass wir auf die anderen warten sollen.
Als wir ihr erklären, dass wir bald zum Flughafen müssen, macht sie uns eine Privatführung.
Seit der 2. Serienstaffel wurden alle Außenaufnahmen hier gedreht. Für die erste Staffel gab es eine ähnlich aussehende Ranch, dessen Besitzer aber keine weiteren Drehs zuließ.

Haupthaus und Drehort

Haupthaus und Drehort

großes Gelände

großes Gelände

Alle Innenaufnahmen wurden im Studio in Kalifornien gedreht. Da die Serie so erfolgreich war, ist der Besitzer ausgezogen und hat die Inneneinrichtung des Studios in das Haus einbauen lassen. So wurde es zum Museum.

Esstisch der wohlhabenden Familie Ewing

JR´s Schlafzimmer

JR´s Schlafzimmer

in JR´s Schlafzimmer

in JR´s Schlafzimmer

Hier der Knaller, JR´s Badezimmer!

Hier der Knaller, JR´s Badezimmer!

Tolle Sache, hier zu sein. Wir lassen die Ranch auf uns wirken und schwelgen in Fernseherinnerungen...….

Wow !!! Das ist wirklich ein gelungener Abschluss unserer Reise!

Obwohl der erste Reiseteil turbulent und aufregend war, hat sich letztendlich alles geregelt und wir hatten tolle Erlebnisse.
Diese Reise werden wir garantiert ewig in Erinnerung behalten.

Amerika- es war trotz allem wieder schön bei dir und wir kommen bestimmt wieder, dann aber mit 2 Kreditkarten.

Zu guter Letzt danken wir allen, die mitgelesen und in das Gästebuch geschrieben haben. Ihr habt uns das Gefühl gegeben, uns nahe zu sein.
Einen lieben Dank auch an Martin!

Bis zum nächsten Mal!!!

Bis zum nächsten Mal!!!