Amerika und wir - wir und Amerika! Es geht wieder los!

Reisezeit: Juli / August 2018  |  von Wolfgang K.

Keystone: Keystone

Ein Problem kommt selten allein

Der heutige Tag sieht 2 Programmpunkte vor. Nachdem uns gestern Mount Rushmore begeistert hat, ist heute das Gegenstück der Indianer dran- der in Stein gehauene große Häuptling Crazy Horse. Er und Sitting Bull haben 1876 die Schlacht gegen General Custer am Little Big Horn River gewonnen.
Für 12 Dollar kann man das Monument besichtigen, das typisch amerikanisch, mit allem Drum und Dran zelebriert wird. Eine Ausstellung zeigt, wie das Werk entstand bzw. entsteht. Bereits 50 Jahre arbeitet eine Familie daran. Der Begründer und seine Frau sind schon lange tot. Seine 9 Kinder und nun schon die Enkel setzen die Arbeit fort. Wenn man allerdings das Modell sieht, kann man sich gut vorstellen, dass die Fertigstellung noch 100 Jahre dauern kann.

Schon von weitem ist es nicht zu verfehlen.

Modell, so soll es mal werden.

Es wird täglich daran gearbeitet, seit 50 Jahren und...

...noch lange nicht fertig.

Um nah an das Monument heranzukommen, muss man sich einer Bustour anschließen und noch einmal löhnen. Klar, die brauchen Geld!

Nun soll es in den Badlands NP gehen, aber auf einmal leuchtet im Auto eine Kontrolllampe – Motorsteuerung. Wir sind etwas ratlos. Die Badlands fallen somit aus und wir kehren erst mal zurück ins Hotel. Unsere Recherche ergab, dass am Flughafen Rapid City eine Mietwagenstation unserer Agentur ist. Na gut, dann fahren wir eben die 30km und tauschen den Wagen. Dort angekommen, Fehlanzeige. Alle möglichen Verleiher, nicht aber unserer. Jetzt sind wir auch etwas bockig – soll doch die Kiste auseinanderfallen! Wir fahren morgen weiter!

Postkarte an Astrid
Liebe Grüße aus dem immer wieder beeindruckenden Amerika. Jeder Landstrich hat etwas Besonderes, das uns erstaunen lässt. Wir freuen uns, die tollen Dingen entdecken zu können. Morgen geht es weiter. Bis bald