Amerika und wir - wir und Amerika! Es geht wieder los!

Reisezeit: Juli / August 2018  |  von Wolfgang K.

Cody

Die Stadt von Buffalo Bill

Unsere heutige Strecke lässt uns die Wahl. Entweder fahren wir die nördliche Route über das Memorial Little Big Horn oder nach Süden.
Auf Gräber haben wir keine Lust. Uns locken Canyon und Kalksteinterassen. Deshalb steuern wir den Wagen in die Bighorn Mountains und sind schnell auf 3000m. Die Lampe brennt immer noch gemütlich vor sich hin, das Auto fährt ohne Probleme und wir sehen gelassen zu.

Bighorn Mountains im Schnee

Bighorn Mountains im Schnee

Am Wegesrand grasen riesige Elche. Die sind doch schnuffig!

Am Wegesrand grasen riesige Elche. Die sind doch schnuffig!

Durch den Canyon geht die Fahrt weiter.Die Sandsteinformationen sind wirklich toll und nach jeder Kurve anders.

Eine Stunde später erreichen wir Thermopolis. Wie der Name schon andeutet, ist es ein Ort mit Schwefelquellen und Kalksteinterassen. Eine Pause sei uns gegönnt. Die Temperatur ist auf 101°F gestiegen. Aber davon lassen wir uns nicht erschrecken. Erst mal ein Eis und dann geht es auf Entdeckungstour. Richtig schön ist der Weg über die Terrassen zu der Hängebrücke über den Fluss.

Thermopolis mit Kalksteinterassen von oben

Thermopolis mit Kalksteinterassen von oben

Nach dieser schönen Abwechslung fahren wir wieder durch die endlose Prärie mit zahlreichen Ölfeldern. Ach, wenn doch nur eine Quelle……..!
Nach einer Weile sehen wir wieder hohe Berge vor uns und Cody ist nicht mehr weit.

mitten durch die Ölfelder

mitten durch die Ölfelder

Diese Pumpe pumpt das schwarze Gold in die Tanks, ununterbrochen.

Diese Pumpe pumpt das schwarze Gold in die Tanks, ununterbrochen.

In Cody wohnen wir im Big Bear Motel mit Pool und Live Musik am Abend. Es ist sehr schön hier.

Cody ist die Stadt von Buffolo Bill. An jeder Ecke erinnert irgendwas daran. Täglich gibt es ein Rodeo. Aber irgendwie sind wir hier in der Pampa, denn unsere nächste Geldüberweisung will nicht klappen, weder hier noch im Nachbarort. Deshalb ist die Stimmung heute Abend etwas getrübt.

Postkarte an Petra und Matthias
Wir hoffen, euch geht es gut und Petra ist auf einem guten Weg. Wenn ihr die Bilder seht, erinnert ihr euch bestimmt an eure Amerika Tour ohne Hindernisse. Wir freuen uns schon auf eure Berichte. Viele Grüße

Postkarte an Petra und Matthias