Amerika und wir - wir und Amerika! Es geht wieder los!

Reisezeit: Juli / August 2018  |  von Wolfgang K.

West Yellowstone

Ca.75 km nach Cody erreichen wir den Ost- Eingang des Yellowstone Parks. Die Straße schraubt sich serpentinenartig immer höher. Unglaublich, wir sind im Schnee! Von hier hat man einen super Blick auf den Yellowstone See.

sehr speziell, dieses Haus

sehr speziell, dieses Haus

auf dem  Weg zum Yellowstone Park

auf dem Weg zum Yellowstone Park

abgestorbene Bäume prägen das Bild, zu viel Schwefel in der Luft

abgestorbene Bäume prägen das Bild, zu viel Schwefel in der Luft

Yellowstone Lake

Yellowstone Lake

Dieser Park ist der Wahnsinn! Überall dampft es aus der Erde, wie aus einem Dampfkessel. Am Mont Vulcano laufen wir den Rundweg. Es blubbert und kocht um uns herum. Mittendrin Bisons, die sich nicht stören lassen.

Es blubbert, dampft und stinkt.

Es blubbert, dampft und stinkt.

Wir durchqueren den Park von Ost nach West. Das sind mal gut 100km. Plötzlich stoppt der Verkehr, Schritttempo ist angesagt. Was ist da los? Ein Bison spaziert auf der Straße. Da kommt so schnell keiner vorbei.

Er hat Zeit...

Er hat Zeit...

...und tänzelt auf der Straße rum. Aber jetzt sind wir auf der Überhohlspur.

...und tänzelt auf der Straße rum. Aber jetzt sind wir auf der Überhohlspur.

Ja, da guckst du! Schön brav bleiben.

Ja, da guckst du! Schön brav bleiben.

Wasserfall am Loop

Wasserfall am Loop

Das Evergreen Motel in West Yellowstone ist wunderbar. Nur 1km vom Parkeingang entfernt. Das passt, denn morgen werden wir den Park genauer erkunden.
Unser Zimmer ist mit voll ausgestatteter Küche sehr brauchbar und gemütlich. Heute hauen wir uns mal ein Steak in die Pfanne…..

Tolles Motel, praktisch, perfekte Lage und sehr bequeme Betten. Passt!!!

Tolles Motel, praktisch, perfekte Lage und sehr bequeme Betten. Passt!!!

Postkarte an Martina und Egbert
Liebe Grüße an euch aus dem Yellowstonepark im fernen Amerika. Traumhafte Landschaften und Abenteuer ohne Ende, das sind die Vokabeln unserer Reise. Ein kleines Geheimnis hätten wir noch zu berichten. Aber das kommt, wenn wir wieder zu Hause sind.

Postkarte an Martina und Egbert