Amerika und wir - wir und Amerika! Es geht wieder los!

Reisezeit: Juli / August 2018  |  von Wolfgang K.

West Yellowstone: Yellowstone Park

Gelbe Steine und kochendes Wasser

Voller Erwartungen starten wir in den Tag. Wer den Yellowstone erkunden will, sollte einen guten Plan haben, da der riesige Park viel Sehenswertes enthält. Auch wir müssen uns entscheiden. Auf jeden Fall soll es der größte Geysir, der Old Faithful sein, natürlich der Grand Canyon und was die Zeit noch so hergibt.

Zunächst rennt uns die Zeit weg. Die Autokolonne schiebt sich in Stop and Go voran. Manche Leute laufen schon und sind schneller. Wieder ein Bison auf der Straße? Nein, zu viele Autos! Für 10km eine Stunde, da kribbelt und kocht es auch in uns. Dann endlich geht es voran und wir kommen auf unsere Kosten.

Blick aus dem Fenster während des Staus

Blick aus dem Fenster während des Staus

Grand Prismatic Spring im Midway Basin

Grand Prismatic Spring im Midway Basin

Schließlich ist unser 1. Ziel erreicht: das Upper Basin mit dem Old Faithful Geysir. Er bricht nur alle 70-90 min aus. Wir haben Glück. In 45min ist es soweit. Vorher können wir im Visitor Center noch einen Film sehen. Dann reihen wir uns ein, in die Runde der neugierigen Massen und warten. Erst qualmt er, dann faucht er, dann sprüht er das kochende Wasser in die Höhe und dann ist alles wieder vorbei.

Visitor Center

Visitor Center

alle warten

alle warten

Er macht sich bereit.

Er macht sich bereit.

Er zeigt, was er kann.

Er zeigt, was er kann.

Danach wollen wir noch das Hotel Old Faithful Inn mit seiner außergewöhnlichen Konstruktion sehen.

Old Faithful Inn

Jetzt wird es aber Zeit für unser 2. Ziel, den Canyon, denn der ist noch ca.60km weit weg. Aber der Weg lohnt sich. Der Canyon zeigt, weshalb der Park seinen Namen hat, ein unglaubliches Farbenspiel. Wir sind beeindruckt! Mitten im Canyon stürzt der Yellowstone River hinab.

Yellowstone Grand Canyon

Yellowstone Grand Canyon

Gelbe Steine prägen den Namen.

Gelbe Steine prägen den Namen.

Mehr schaffen wir nicht, denn es ist schon Abend. Aber wir sind glücklich, so tolle Naturschauspiele gesehen zu haben.
Ach ja, eine Überraschung gab es noch. Auf der Rückfahrt ging plötzlich die Kontrolllampe aus. Warum? Ist sie vielleicht durchgebrannt? Egal. Lampe aus - Problem gelöst!

Postkarte an Birgit
Hallo, meine Liebe,
viele Grüße aus „America is beautiful“. Der Yellowstone ist auf jeden Fall, ein unbeschreibliches Naturwunder! Er ist die ganze Aufregung wert. Aber du weißt ja, improvisieren müssen wir täglich. Darin sind wir stark.

Postkarte an Birgit
Hallo, meine Liebe,