2018 Seattle - SF durch Forestgebiet

Yosemite NP
Kings Canyon NP
Sequoia NP

Tag 1 /12.09.18

Unser Flug war mit einem zwischen Stopp in Philadelphia. In Philadelphia übernachteten wir und am nächsten morgen Früh ging es weiter nach San Francisco. Unser Camper steht zurzeit in der Nähe von San Francisco in einem Storage.

Somit wollen wir ziemlich bis Seattle durchfahren mit einigen Stopps an RV Storages wir müssen eines Finden wo wir ihn nächstes Jahr hinstellen können. Am Flughafen in SF nahmen wir ein Mietauto und fuhren zum Camper. Diesen aus seinem Pijama gepackt und losgefahren zu Eddos RV Park, gut und günstig um uns einzurichten und zu schlafen. Am nächsten Tag ging die Fahrt los. Im Shasta Trinity National Forest mussten wir in Redding die „Autobahn“ verlassen, da der Waldbrand auch entlang der Autobahn war. Wir nahmen einige Stunden Umweg auf uns natürlich gingen wir aus „gwunder“ eher kleinere Wege was auch ungeterte Strassen beinhaltete.

Tag 2 / 13.09.18

Wir erreichen Seattle. (WA) Auf dem Camping Platz konnten die Kinder endlich auf dem Spielplatz spielen. Anschliessend ging es mit UBER bis zum Pike Place Market, ein öffentlicher Markt einer der ältesten kontinuierlich betriebenen Bauern- und Fischmarkt der USA. Der Markt ist Zentrum für frische und regional angebaute Lebensmittel, Kultursymbol bei Einwohnern und Attraktion bei Touristen. Obst, Gemüse, Brot, Käse, viele viele Blumen, Fisch, Schmuck, Geschenke… Die Fischhändler bieten Show, die Fische fliegen von Theke zu Theke. Im Umkreis befinden sich Restaurants, Cafes und Geschäfte, auch eine Show Käserei. Das Maskottchen ist ein Metallschwein, welches auf dem Rücken einen Einwurfschlitz hat damit man es mit Geld füttern kann. Eine weitere Attraktion ist die „Gum Wall“ das ist eine Gasse die zugeklebt ist mit Kaugummis, etwas unappetitlich aber trotzdem für ein Foto ein Hingucker.

Tag 3 / 14.09.18

Seattle - Das Space Needle von unten angeschaut (184m hoher Aussichtsturm) anschliessend mit der Monotrail 1mile gefahren und sind zur Waterfront „Miner’s Landing“ genannt gelaufen. Es hat viele Shops, Restaurants, und draussen ein Riesenrad. Die Kinder genossen eine Zuckerwatte und wir den Blick auf das Meer. Weiter zum Columbia Tower, das höchste Gebäude in Seattle (285m) der Tower ist günstig und überhaupt nicht bussy, so genossen wir die Aussicht über Seattle.

Tag 4 / 15.09.18

Tag 5 / 16.09.18

Tag 5
Vancouver - Leider regnete es so richtig daher peilten wir das Aquarium an der sich im Stanley Park befindet wo wir den Tag verbrachten und die Kinder viel Spass hatten bei dem beobachten der Tiere. Der Stanley Park ist 404 Hektar gross und befindet sich direkt neben der Innenstadt. Man hat Sicht auf die Skyline von Vancouver. Der ganze Park ist immer nur in eine Richtung zu befahren somit machten wir die Runde insgesamt 3x „lach“ da wir immer die Einfahrt verpassten zum Parkplatz um die Skyline zu Fotografieren. Es regnete nun nicht mehr daher fuhren wir abends nach Gastown, dies ist ein historischer Stadtteil mit vielen kleinen Läden, Cafés und Restaurants. Ganz krass ist, der Teil hat 2 Strassen die obere ist voller Obdachlose, das Drogendealen ist hier gang und gäbe und völlig öffentlich. Wir waren etwas schockiert und etwas irritiert das einige Meter weiter auf der unteren Strasse man nichts davon mitbekommt. Wie zwei Welten. Das parkieren mit einem RV gstaltete sich schwierig somit haben wir halt 2-3 Parkplätze benutzt und gehoft keine Busse zu erhalten. Das gab es wohl nicht jeden Tag zu sehen, wie die Leute schauten. Das berühmteste Wahrzeichen ist eine Dampfuhr die auch gleich losging und wir das „Dampflied“ mithören konnten. Im Flying Pig haben wir sowas von gut Abend gegessen.

Vancouver, Stanley Park

Vancouver, Stanley Park

Tag 6 / 17.09.18

Vancouver – Capilano Suspension Bridge Park. Der Park ist etwas teuer 50Dolar pro Person aber wirklich eine Attraktion. Da es nur 3 RV Parkplätze gab und auch der ganze PW PP voll war, parkierten wir etwa 100m weiter an einer Strasse bei einer Siedlung. Im Park gibt es eine frei schwingende Seilbrücke über den Capilano River in 70m höhe und 136meter Lang. Cliffwalk, Treetop Adventure.
Da es einen gratis Shuttle gab in die Stadt, gingen wir anschliessend mit dem Gratis Shuttle an die Robson Street, das ist die Einkaufsstrasse mit allen möglichen Läden. Zu unserer Überraschung gab es kein UBER somit nahmen wir dann ein Taxi zurück zum Camper.

Tag 7 / 18.09.18

Weiterfahrt über Sedro Wooley in den North Cascades NP, Stopp beim Newhalem Creek Powerhouse (Elektrizitätswerk). Dort gab es einen schönen Spazierweg an einem Bach entlang und wir konnten das Elektrizitätswerk im Zuschauerbereich angucken mit vielen Infos. Beim Diablo Lake sind wir im National Park auf den Campingplatz gefahren direkt am See. Die Kinder haben mit dem australischen Nachbars Bub Velo gefahren und hatten Spass.

Tag 8 / 19.09.18

Weiter im North Cascades NP Richtung Winthrop (Route 20). Winthrop ist ein „must see“ ein Dorf noch völlig im Western Style. Es gibt einen grossen Parkplatz wo auch Campers gut Platz haben. Wir mussten sogleich im Restaurant etwas essen und sind dan das Dorf auf und ab gelaufen. Weiter bis Pateras die ganze Fahrt führt durch eine wunderschöne Gegend, viele Fruchtplantagen am Fluss entlang.

Tag 9 / 20.09.18

Auf dem Weg in den Mt.Rainier NP fuhren wir bis Ellensburg in den Wenatchee Nat. Forest auch hier ist die Gegend weiterhin wunderschön. Über den White Pass Scenic Bway bis Paradise. Paradise ist der Name eines Gebietes am Südhang des Mount Rainier einen 4392 m hohen Vulkan im Mount Rainier National Park in WA. Das umfasst das Paradise Valley und den Paradise Glacier, der die Quelle des Paradise River ist. An einigen Aussichtspunkten machten wir Stopp und fuhren zum Visitor Center Parking wo wir noch Abend gegessen haben und auf dem Parkplatz übernachtet haben.

Tag 10 / 21.09.18

Mt Rainier - Wir haben wir eine kleine Wanderung gemacht beim 4th Crossing Trail. Wow die Landschaft einfach wunderschön wirklich kaum zu glauben, die vielen Farben, das schöne Bächlein, die vielen Wildblumen, die Tiere die man beobachten kann…
Weiterfahrt über Ashford – Glenoma zum Mount St. Helens wir fuhren nordöstlich vom Krater entfernten zum Windy Ridge Viewpoint und wieder zurück.
Der Mount St. Helens ist ein aktiver Vulkan im Süden des US-Bundesstaates Washington mit einer Höhe von 2539 m.
Der Ausbruch des Mount St. Helens vom 18. Mai 1980 ist der bis heute am besten beobachtete und untersuchte plinianische Ausbruch. Seit 1982 sind der Vulkan und sein durch den Ausbruch verwüstetes und sich langsam regenerierendes Umfeld als Naturschutzgebiet vom Typ eines National Monuments ausgewiesen.
Zurück vom Abstecher liessen wir uns in einem Nationalpark Camping nieder und assen beim Feuer ein feines Filet.

Tag 11 / 22.09.18

Beim Hood River ging es über die Bridge oft the gods. Der Mt. Hood haben wir bewusst ausgelassen da es auch sehr neblig war. Route 26 Richtung Warm Springs.
Das Warm Springs Indian Reservation ist das größte der acht Indianerreservate Oregons und wird von den Konföderierten Stämmen von Warm Springs besetzt und regiert. Wir bogen auf die 9 ab und anschliessend auf die 3. Direkt bei der Kreuzung ist eine ganz alte Kirche und alte Hauser die zum Fotografieren lockten. Wir fuhren noch weiter bis Culver.

Tag 12 / 23.09.18

Die Kinder spielten noch auf dem Spielplatz anschliessend ging die fahrt nach Chemult, dazwischen Stopps bei Ross sowie einem Camper Ersatzteil Händler um unser Rücklicht zu ersetzen. Wir fanden einen SNO PARK auf dem wir Campen durften und es auch Bänke und Feuerstellen hatte wir genossen unser Fleisch vom Grill. Abends wurde es bissig kalt.