2018 Seattle - SF durch Forestgebiet

Reisezeit: September / Oktober 2018  |  von Corä & Remo

Reiseroute Sierra Nevada (USA) 2018: Sierra Nevada 3/3

Tag 18 / 29.09.18

Fahrt über die 89/395 Richtung Yosemite Nationalpark. Der Weg zum Yosemite NP war wieder wunderschön, steppig mit vielen Flüssen. Am Mono Lake machten wir einen Stopp. Der Mono Lake ist ein Natronsee; er ist also sowohl besonders alkalisch als auch besonders salzhaltig. In Lee Vining haben wir Abend gegessen und bekamen den Tip Vis a Vis vom Museum auf dem Schotter Parkplatz übernachten zu können. Wir hatten wunderbare Sicht auf den See. Zudem war vis a vis noch ein schöner Spielplatz für die Kinder.

Lee Vining mit Sicht auf den Mono Lake

Lee Vining mit Sicht auf den Mono Lake

Tag 19 / 30.09.18

Weiterfahrt über den Tioga Pass in den Yosemite Nationalpark. Im Jahr 1984 wurde er zum UNESCO-Weltnaturerbe erklärt, da seine beeindruckenden Felsen aus Granit, seine Wasserfälle und klaren Bäche, die Haine von Riesenmammutbäumen und seine Artenvielfalt weltweit bekannt sind. Für uns war der Yosemite Nationalpark wirklich zu touristisch. Die Parkplätze waren voller Autos... wie ist das wohl dort in der Hauptsaison? Es gibt Shuttles die alle 10mimnuten Fahren und immer ein und ausgestiegen werden kann damit man alles erkunden kann. Wir sind viel herumgelaufen und haben unser Pick Nick genossen. Gegen den Abend sahen wir viele Rehe die sehr nah waren. Wir fuhren noch bis North Forck und gingen in die Pizzeria der Ladenbesitzer war so lieb und wir durften auf seinem PP übernachten. Am nächsten morgen brachte er uns sogar noch einen Sack voller Äpfel.

Tag 20 / 01.10.18

Weiterfahrt durchs Squaw Valley, endlose weiten mit Olivenanbau.

Der Sequoia-Nationalpark und der Kings-Canyon-Nationalpark sind zwei Nationalparks in der kalifornischen Sierra Nevada im Westen der USA. Riesige Berge, tiefe Canyons und hohe Bäume bilden die unterschiedlichsten Lebensräume für Tiere und Pflanzen. Viele Stopps im Kings Canyon wo wir dann auch Übernachtet haben und noch Feuer machen konnten und fein gegrillt haben.

Tag 21 / 02.10.18

Es hat stark geregnet und wir machten uns wieder auf die Retour fahrt raus aus dem Kings Canyon. Die Strasse war voller Stein Schläge. Wir fuhren runter zum Sequoia Nationalpark Es regnete wortwörtlich Bäche, trotzdem liefen wir runter zum General Shermann Tree. Der General Sherman Tree ist der voluminöseste lebende Baum der Erde. Er ist ein Riesenmammutbaum steht im Giant Forest des Sequoia-Nationalparks im US-Bundesstaat Kalifornien. Sein Alter wird auf etwa 1900 bis 2500 Jahre geschätzt.

Weiterfahrt nach Fresno.

Tag 22 / 03.10.18

Fahrt nach San José, leider haben wir kein Campingplatz gefunden und parkierten mal auf dem Walmart Parkplatz. Wir wollten noch an den Ice Hockey Match der San José Sharks im SAP Stadium. Wir genossen den Abend und mussten dann noch ein Platz finden zum schlafen. Wir fuhren etwas weiter auf einen Walmart wo wir auch übernachten durften gemäss Auskunft vom Manager. Jedoch machte sich der Security und der Puztmann ein Späschen draus und haben die ganze Zeit vor dem Camper gehupt bis 03.00 Nachts. Die Kinder haben das zum Glück nicht gehört.

Tag 23 / 04.10.18

Der RV haben wir für den Service in die Werkstatt gebracht und wir sind in San José herumgelaufen. Als der RV fertig war, fuhren wir wieder etwas südlich nach Gilroy da wir noch in das Reebok Outlet wollten. Dort fanden wir einen tollen Campingplatz.

Tag 24 / 05.10.18

Wieder zurück nach San José um noch den Service am Getriebe zu machen. Anschliessend fuhren wir zum Google Museum und in den Google Shop.

Fahrt nach Sacramento