Florida

Reisezeit: März 2018  |  von Uwe H

Fort Myers: Bonita Springs

Heute geht es etwas weiter in Richtung Süden zum Hickory Island vor Bonita Springs. Eine Paddeltour kann man hier in einem kleinen Kanal durch die Mangroven starten.

Der Kanal kommt mit einigen Schleifen gegenüber dem Strand von Bonita Springs an. Dem Strand von Hickory Island folge ich nach rechts. Hier ist keine Bebauung hinter dem Strand. Der ist folglich fast leer und ein Paradies für Muschelsucher.

Bei einer Rast sieht man gut den Unterschied zum dicht bebauten Bonita Springs im Hintergrund.

Auf dem Meer sind heute die Wellen etwa einen halben Meter hoch. Am Ende von Hickory Island paddle ich noch in die Durchfahrt "New Pass" und drehe eine Runde auf den großen Seen dort. Dann geht es am Strand weiter bis zum Strandpavillon des Lovers Key Parks.
Zurück paddle ich wieder vor dem Strand. Im Big Hickory Pass vor Bonita Springs gibt es eine starke Tidenströmung, hier heißt es rechtzeitig nach links in den Mangrovenkanal abbiegen. Die auflaufende Flut bringt mich fast von allein zurück an den Ausgangspunkt.

© Uwe H, 2018
Du bist hier : Startseite Amerika USA Bonita Springs

Florida verspricht ein interessantes Kontrastprogramm zum Winter in Europa mit der Eigenwerbung vom "Sunshine State". Von der Reiseplanung her hatte ich auf die Florida Keys verzichtet, weil dort nach dem Hurrikan Irma im Vorjahr noch viel Aufräumen im Gange war. Die faszinierende Natur und Tierwelt ist viel besser noch vom Wasser aus zu beobachten.
Aufbruch: März 2018
Dauer: unbekannt
Heimkehr: März 2018

Uwe H berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.