Canada und USA

USA-Reisebericht  |  Reisezeit: Juli / August 2019  |  von Uta W.

In 2019 geht es wieder über den Atlantik. Dieses Mal beginnt die große Reise in Canada und setzt sich dann an der Westküste der USA fort. Es endet dann allerdings im Osten in New York

Unsere geplante Route

Unsere Route und Hotels

Die Vorbereitung lief dieses Mal etwas schwieriger als in den Jahren zuvor, da die Preise für Unterkünfte förmlich 'explodiert' sind. Erschwerend kommt hinzu, dass wir ja leider immer in der high-high-season reisen müssen, in der auch alle Amerikaner aufgrund der Ferien reisen. Das macht die Suche "spannend" Wir mussten uns von unseren Preisvorstellungen weitestgehend verabschieden, konnten aber dann letztendlich doch noch bezahlbare Unterkünfte finden.

Vancouver Skwachays Lodge

Gilroy Quality Inn Suites

San Luis Obispo Inn at San Luis Obispo

Los Angeles Holiday Inn Express LAX

New York Queens Country Inn Suites

Wir fliegen von Düsseldorf nach Amsterdam, von dort nach Vancouver. Mit dem Greyhound geht's dann einige Tage später über die Grenze in die USA nach Seattle, wo wir den Mietwagen übernehmen. Diesen geben wir dann in LA ab und fliegen nach NY. Von dort geht es dann 5 Tage später wieder zurück nach Düsseldorf.

So wird unsere Route aussehen. 3.500 KM geplant - wir sind gespannt, wieviele es tatsächlich werden

© Uta W., 2019
Du bist hier : Startseite Die Amerikas USA USA-Reisebericht

Aufbruch: 19.07.2019
Heimkehr: 12.08.2019
Reiseziele: Vereinigte Staaten

Uta W. berichtet seit 6 Jahren auf umdiewelt.
Uta W. [?] 1566023592000
Wir sind heil und gesund und voller fantas­tischer Bilder im Kopf zurück. Vielen Dank an alle, die mit uns gereist sind und beson­de­ren Dank für die Eint­ra­gun­gen im Gäste­buch!!!
Gerrit 1566016184000
Hallo und herz­lich wil­lkom­men zur­ück.
Das sind ja wir­klich su­per­tol­le Fotos. Da wird man schon ein weinig nei­disch.
Die Berich­te sind so schön, so alls wäre man selber in Kanada und den USA ge­wesen.­
Wir freuen uns auf den 8.9. um mehr davon zu er­fah­ren­.
Hei­ke und Ger­rit
Regina 1564588472000
Hallo Ihr beiden, das sind aber schöne Bilder! Wir wünschen Euch einen schönen Urlaub und kommt gesund zurück.LG Regina u. Witold