Nochmals "round the world"...

Reisezeit: Januar - April 2002  |  von Inge Waehlisch Soltau

Stopover Oahu

Flug nach Honolulu

Da die Maschine aus Hongkong kommend Verspätung hatte, flogen wir ca. 45 Minuten später ab von Auckland nach Honolulu.
Es war trotz der über 8 Stunden Flugzeit ein angenehmer Flug mit Air New Zealand, und auch das Essen war gut.
Wir kamen sehr spät in Honolulu an und mussten auch noch lange aufs Gepäck warten. Leider entschlossen wir uns, den Flughafenshuttle zu nehmen, der dann "ewig" gebraucht hat, um die verschiedenen Hotels anzufahren.
Endlich kamen wir dann im Outrigger Island Hotel an. Für 15 $ mehr pro Nacht tauschten wir dann unser gebuchtes Zimmer um gegen eins im 15. Stock, wo wir Meersicht hatten.
Nach dem langen Flug liefen wir trotz der späten Stunde noch etwas in Waikiki herum, hörten Musik und haben noch ein Bierchen getrunken.

Blick vom Outrigger Islander

Blick vom Outrigger Islander

Am nächsten Morgen holten wir uns dann einen Bus-Pass, um mobil zu sein.
Wir waren wiederum am Sandy Beach, wo die Wellen so hoch waren, dass nur die Bodysurfer ins Wasser durften.
Wir fuhren wiederum zum Essen nach Honolulu ins Ala Moana Center Food Court.
Am anderen Tag fuhren wir mit dem Bus bis an die North Shore bis Haleiwa. Es war eine schöne Fahrt an der Küste entlang.
Wir liefen an der Promenade in Waikiki und sind noch mit dem Bus zum Aloha Tower Marketplace gefahren.
Dann erwischten wir einen Tag mit Bewölkung, fuhren aber trotzdem mit dem Bus zum Ka'awa Beach Park um zu picknicken. Wir waren dann aber froh, dass der Bus für die Retourfahrt kam, bevor es anfing zu regnen. Am Waikikistrand war es dann aber wieder sonnig.
Am letzten Tag fuhren wir wiederum mit dem Shuttlebus zum Flughafen, der Flug nach Vancouver ging ziemlich pünktlich weg.

Sandy Beach

Thailand - Australien - Neuseeland - Hawaii - Kanada
Aufbruch: 03.01.2002
Heimkehr: 05.04.2002
Kanada

Inge Waehlisch Soltau berichtet seit 6 Jahren auf umdiewelt.