Florida - Golfküste und Keys

Reisezeit: März 2019  |  von Uwe H

Naples: Lovers Key

Heute besuche ich den Lovers Key State Park, eine knappe Autostunde nördlich. Den Park kenne ich zwar schon, aber diesmal möchte ich den "Canoe Trail" bis zum Ende paddeln.

Bei eine Runde in der großen Lagune treffe ich eine Tourgruppe mit dem Guide, bei dem ich voriges Jahr eine Tour mitgemacht hatte, sein Hund ist auf dem Paddelboard wieder begeistert dabei. In der Lagune zeigt sich dann noch ein Delfin.

Am Nachmittag ist Strandwanderung und Baden angesagt. Abseits der Strandzugänge ist trotz Wochenende wenig los. Auf dem Rückweg lege ich einen Stopp am Coastland Center ein.

© Uwe H, 2019
Du bist hier : Startseite Amerika USA Lovers Key

Florida ist ein typisches Reiseziel als Alternative zum Winter in nördlicheren Breiten. Bei meiner zweiten Reise dorthin standen mehrere Ziele an der Golfküste auf dem Programm, von Naples über die Tampa Bay bis in den Nordwesten von Florida. Die Florida Keys versprechen dann noch "Karibik-Ambiente". Da große Teile der schönen Natur besser oder nur vom Wasser aus zugänglich sind, war mein Paddelboard wieder mit dabei.
Aufbruch: März 2019
Dauer: unbekannt
Heimkehr: März 2019

Uwe H berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.