Ostküste USA

Reisezeit: Juli / August 2019  |  von Andreas Haffner

Eine Reise durch den Osten der USA.
Los geht es am 29.07 mit unserem Flug von Frankfurt nach New York.
Nach ein paar Tagen in New York geht es weiter an die Niagara Fälle. Hier sind wir schon auf das Naturschauspiel gespannt.
Von dort aus fahren wir über Wellsboro und Gettysburg nach Washington. Nach ein paar Tagen in Washington fliegen wir nach New Orleans.
Nach New Orleans fahren wir über Pensacola nach Orlando. Hier wir in die Universal Studios besuchen. Danach geht es ab nach Miami.

Die Anreise

Die Anreise

Nun ist es bald soweit. Morgen früh geht es los. Heute heißt es fertig packen und Wohnung aufräumen.
Die Anreise lief wirklich problemlos. Da unser Flieger um 11:00 Uhr startete, waren auch alle ausgeschlafen. Die Flugzeit betrug ca. 9Std, und da ich noch eine Vielfliegerkarte habe, konnten wir entspannt in der Businessline einchecken und boarden.
In New York gelandet mussten wir uns in die Linie "first time ESTA" anstellen. Da dies jedoch sehr gut organisiert war, haben wir auch nicht zu lange warten müssen. Danach die Koffer abgeholt und ab zur yellow taxi line. Hier lohnt es sich wirklich schnell zu sein, da man ansonsten doch recht lange warten muss. Das Taxi kostet 70 Dollar in die Innenstadt von NY. Der Preis ist es echt ok. Wir hatten einen sehr netten Taxifahrer und ich habe mich super mit ihm unterhalten. Man sollte dann ein entsprechendes Trinkgeld geben. 10 Dollar sind hier das Minimum.
Unsere erste Station war das Beacon Hotel in der75th Straße am Broadway, Die Fahrtzeit betrug ca 70 Minuten. Dort angekommen, sind wir kurz aufs Zimmer und danch direkt ab zum Starbuck, um etwas Coffein power zu tanken. Der Plan für heute war natürlich keine großen Sprünge mehr zu unternehmen. Ein kleiner Abstecher in den Central Park, danach zum Haus von J. Lenon. An der U-Bahn Station haben wir dann gleich noch die Metrocard gekauft, um danach bei Gray’s Papayas Hot Dogs zu essen. das war‘s dann aber schon für den ersten Tag.