Im Osten der U.S.A.

Reisezeit: Juni 1995  |  von Inge Waehlisch Soltau

Myrtle Beach

Wir kamen nach Myrtle Beach an der Küste von South Carolina - ein Urlaúbszentrum mit fast 100 km traumhaften Sandstränden. Dieser Ort bietet unzählige Attraktionen für die Touristen, Shopping und viele Restaurants. Vor allem am Grand Strand gibt es zahlreiche Unterkünfte in allen Preislagen.
Wir übernachteten im "Sea Awk", wo wir nach ein paar Schritten am Strand waren.

Benjamin's Restaurant

Benjamin's Restaurant

"All you can eat"

"All you can eat"

Die Strände in Myrtle Beach beginnen in North Myrtle Beach bis zum Surfside Beach im Süden.
North Myrtle Beach ist bekommt für sein vielseitiges Nachtleben. Wer es also etwas ruhiger haben möchte, sollte eher etwas in südlicher Richtung suchen.
Wir waren Ende Juni dort, und wie man auf den Bildern sehen kann, waren die Strände absolut nicht überlaufen - es sind ja auch fast 100 km, die zum Sonnenbaden oder zu einem Strandspaziergang einladen.

Soviel Strand

Soviel Strand

Hier ist es noch einsam

Hier ist es noch einsam

Blick auf den schönen Strand

Blick auf den schönen Strand

Einen Abend hatten wir uns reserviert, um die Show im Carolina Opry anzusehen. Dieses Theater wurde 1986 am Surfside Beach gegründet. Von Anfang an dabei waren vor allem Calvin Gilmore, Rita Gumm, Teve Templeton, Kym Shurbutt und Rocky Fretz - in den USA sehr bekannte Entertainer.
Man erlebt zwei Stunden gute Musik (vor allem Country), Komödie und Tanz mit bekannten Darstellern. Diese Show wurde im Laufe der Jahre immer wieder ausgezeichnet und hat bis heute nichts von seiner Attraktivität eingebüsst.
Die Darsteller waren schon vor der Vorführung im Foyer und unterhielten die ankommenden Zuschauer.
Es war eine tolle Show - damals für US$ 25 pro Person - und jeden Dollar wert!

Carolina Opry

Carolina Opry

Du bist hier : Startseite Amerika USA Myrtle Beach

Ankunft in Atlanta - Great Smoky NP - Blue Ridge PW - Washington D.C. - Chesapeake Bay und Annapolis - Fredericksburg und Williamsburg - Outer Banks - Myrtle Beach - Charleston - Augusta und Atlanta
Aufbruch: 01.06.1995
Heimkehr: 23.06.1995

Inge Waehlisch Soltau berichtet seit 5 Jahren auf umdiewelt.