Rundreise in Florida

Reisezeit: Juni / Juli 1996  |  von Inge Waehlisch Soltau

Orlando

Von Bradenton fuhren wir am letzten Tag in etwas mehr als 2 Stunden direkt nach Orlando. Dort schauten wir uns noch etwas um, denn unser Flug sollte erst am Abend stattfinden.
Und leider gab es dann noch eine Verspätung. Zuerst kam das Flugzeug verspätet aus Europa, und dann musten wir wegen eines heftigen Gewitters noch eine weitere Stunde auf den Abflug warten.

Orlando ist seit vielen Jahren eines der meistbesuchten Ziele in USA. Und das liegt sicherlich an der Unterhaltungsindustrie rund um die Stadt. Denn ausser dem bekannten Disney World sind noch fast 50 weitere Vergnügungsparks entstanden.
Orlando ist eigentlich eine "Unterhaltungsstadt" wie Las Vegas, aber hier sind vor allem Familien angesprochen.
Als Orlando im Jahr 1875 von nur wenigen Menschen gegründet wurde, gab es hier vor allem Baumwollplantagen und Rinderfarmen. Nachdem im vorigen Jahrhundert noch die Zitrusindustrie eine Rolle spielte, ist jetzt der Tourismus die wichtigste Einnahmequelle. Die meisten Besucher sind aus USA und nur rund 10% aus dem Ausland..

Bekannte Restaurantkette

Bekannte Restaurantkette

Downtown

Das Disney World mit Themen- und Wasserparks wurde beretis 1971 eröffnet, im Jahr 1990 kamen die Themenparks des Universal Orlando Resorts dazu sowie Sea World..
Das EPCOT Centre bietet Interessantes über die Entwicklungsgeschichte der Erde.
Wir waren - wahrscheinlich eine Ausnahme - nicht interessiert in Themenparks und die Universal Studios hatten wir bereits vor Jahren im Original in Los Angeles gesehen.
Der 19 km lange International Drive ist sozusagen die Hauptstrasse von Orlando mit zahlreichen Unterhaltungsmöglichkeiten, Hotels, Restaurants und Geschäften.
Es gibt auch ein historisches Viertel rund um den Lake Eola mit Alleebäumen und alten Backsteinhäusern.

Mall

Mall

Downtown

"You are arrested"! Gesehen in Orlando...

"You are arrested"! Gesehen in Orlando...

Du bist hier : Startseite Amerika USA Orlando

Ankunft in Orlando -Okeechobee Lake - Fort Myers Beach und Sanibal Island - Pete Beach und Tampa - Sarasota - Sarasota Keys - Panhandle - Orlando
Aufbruch: 13.06.1996
Heimkehr: 04.07.1996

Inge Waehlisch Soltau berichtet seit 5 Jahren auf umdiewelt.