USA - Go West

Reisezeit: Mai / Juni 2019  |  von Laura Oberhauser

16.06.2019 - Santa Barbara - Scotts Valley

Wir fahren los und frühstücken in Pismo Beach. Avocado mit Ei und Toast und gönnen uns einen Pistazien Donut, den wir uns teilen. Danach sind wir in der "Morro Bay". Dann fahren wir auf den Highway No. 1. Dieser ist einfach wunderschön. Wir schauen uns die Seeelefanten an, diese sind riesig und kämpfen gegeneinander und baden in der Sonne. Das Highlight ist der Julia Pfeiffer Burns State Park, wo wir den Overlook Trail gehen und den Wasserfall anschaun. Es sieht hier einfach magisch aus.

Julia Pfeiffer Burns State Park

Julia Pfeiffer Burns State Park

Dann sind wir im Pfeiffer Park. HIer ist es auch wunderschön. Hier stehen Mammutbäume und es fließt ein kleiner Bach durch den Park. Hier sind fast keine Mernschen und es ist sehr idyllisch. Für den Highway No. 1 hätten wir uns locker eine Woche Zeit nehmen sollen und wir sind uns einig, dass wir wieder hierher zurück müssen, um uns den das Ganze nochmal genauer anzusehen. Danach sind wir noch am Point Lobos. Hier kommt man von spinnwebenverhangenen Bäumen, über einen dichten Wald, zum Meer. Die Natur ändert sich hier mit jedem Schritt, den man zurücklegt. Danach wollen wir eigentlich noch den 17 Mile Drive fahren. Der ist aber seit ca. 1 Woche wegen der US Open gesperrt. Er wäre morgen wieder offen, aber das Hotel ist ca. 1 Stunde entfernt und morgen geht leider der Flieger nach Hause. Wir sind sehr enttäuscht, da wir uns eigentlich sehr darauf gefreut hatten. Das ärgert uns sehr.

Wir essen noch was in Monterey und wundern uns, warum es wegen den US Open nicht mehr zugeht. Auf dem Weg ins Hotel wissen wir es, sie stehen alle mit uns im Stau. Wir suchen eine Umgehungsstraße und sind dann erst spätabends im Hotel. Als wir beim einchecken ins Flugzeug erfahren, dass keine Plätze mehr nebeneinander frei sind, sind wir mit unserer Energie für heute am Ende. Wir beenden den Tag vor dem Fernseher auf der Couch mit einem Glas Wein und hoffen, dass wir morgen mit unseren Sitznachbarn verhandeln können, um doch noch nebeneinander einen Platz ergattern zu können.

© Laura Oberhauser, 2020
Du bist hier : Startseite Amerika USA 16.06.2019 - Santa Barbara - Scotts Valley

4 Wochen Mit dem Mietwagen durch den Westen der USA - Kalifornien, Utah, Nevada und Arizona - San Francisco - Yosemite Park - Lake Tahoe - Death Valley - Las Vegas - Zion Nationalpark - Bryce Canyon - Antylope Canyon - Grand Canyon (Flaggstaff) - Barstow - San Diego - Los Angeles - Santa Barbara / Highway #1 - Scotts Valley
Aufbruch: 20.05.2019
Heimkehr: 18.06.2019

Laura Oberhauser berichtet seit 4 Jahren auf umdiewelt.