USA - Go West

USA-Reisebericht  |  Reisezeit: Mai / Juni 2019  |  von Laura Oberhauser

03.06.2019 St. George - Bryce Canyon

09:30 Uhr: Das Telefon im Motel reisst uns aus dem Schlaf, es ist keiner dran, aber wir stehen gleich auf. Im Starbucks kaufen wir uns noch einen Kaffee, da dieser am genießbarsten ist. Durch den Zion Park geht es Richtung Bryce Canyon. Wir halten an einer Tankstelle und kaufen uns Wasser und ein Autoschild von Utah. Wir wollen uns die restlichen Budesstaaten, in denen wir waren auch kaufen, diese gibt es hier allerdings leider nicht. Wir fahren ca. 60 Meilen lang durch's Nichts und sehen nur ein paar Bisonherden in weitläufigen Ranchen. Wir wollen uns einen Wein für abends kaufen, diesen gibt es hier allerdings nicht. Auch Bier ist hier Mangelware und wir müssen die Flaschen in eine braune Tüte packen. In Utah ist der Alkoholkonsum anscheinend mehr eingeschränkt als in Kalifornien oder in Nevada. Abends gehen wir noch in ein Diner. Das Essen hier ist sehr fettig und der Kassierer versucht gebrochenes deutsch mit uns zu reden. Wir verstehen kein Wort. Im Gegensatz zu St. George ist es hier ziehmlich kalt. Wir ziehen uns warm an, um den Sonnenuntergang am Bryce Canyon ansehen zu können. Leider sind wir zu spät dran. Die Sonne ist zwar noch nicht untergegangen, aber schon hinter den Bäumen verschwunden. Der Canyon ist trotzdem wunderschön.

Im Hotel zurück planen wir die Tageswanderung für morgen, machen unsere Brote und gehen früh ins Bett.

© Laura Oberhauser, 2020
Du bist hier : Startseite Die Amerikas USA USA-Reisebericht

4 Wochen Mit dem Mietwagen durch den Westen der USA - Kalifornien, Utah, Nevada und Arizona - San Francisco - Yosemite Park - Lake Tahoe - Death Valley - Las Vegas - Zion Nationalpark - Bryce Canyon - Antylope Canyon - Grand Canyon (Flaggstaff) - Barstow - San Diego - Los Angeles - Santa Barbara / Highway #1 - Scotts Valley
Aufbruch: 20.05.2019
Heimkehr: 18.06.2019
Reiseziele: Vereinigte Staaten

Laura Oberhauser berichtet seit 3 Monaten auf umdiewelt.
Laura Oberhauser [?] 1577996480000
Hallo Leu­te,­

mein Rei­se­ta­ge­buch über unsere vierw­öchi­ge USA Reise ist endlich fertig ge­wor­den. Ich freue mich sehr, wenn ihr Kom­menta­re, Fragen oder Grüße in meinem Gäste­buch hinter­lasst Ich wünsche euch viel Spaß beim lesen!

lg Laura