Rundreise in Florida

USA-Reisebericht  |  Reisezeit: Oktober / November 2019  |  von Dagmar Ludwig

Key West

Nachdem ich gestern Abend keinen Bericht mehr geschrieben habe, bin ich mal sehr früh eingeschlafen. Das heißt aber auch, dass wir heute morgen früh wach waren.

Wir sind in das kleine Restaurant hier am Hotel, welches auch Frühstück anbietet. Hier steht ein Foodtruck, indem das Essen zubereitet wird.

Auch hier sind die Portionen viel zu groß.

Wir haben dann unsere Weiterreise besprochen und für morgen eine Unterkunft in Key Largo gebucht. Also werden wir die Key's erst am Freitag verlassen.

Das ganze Hotel ist mit kubanischer Deko ausgestattet, aber auch klasse gemacht. Heisst ja schließlich 'Havana Cabana'

Um 10 Uhr sind wir mit dem Bus Shuttle in die Stadt gefahren. Heute wurden wir an einem anderen Platz rausgelassen als gestern.

Von hier aus geht es einmal quer durch die Stadt zum Southernmost Point.

Dieser liegt nur 90 Meilen von Kuba entfernt. In Wirklichkeit ist der südlichste Punkt Amerika's aber auf dem Marinestützpunkt nebenan, ein Gelände welches man natürlich nicht betreten darf. Somit ist dies der südlichste Punkt, den ein Normalsterblicher besuchen kann.

Hier steht man wie in Las Vegas am Schild, in einer Schlange an und fotografiert sich dann gegenseitig. Wir haben uns allerdings nicht angestellt, sondern nur ein Moment abgewartet, an dem keiner an dem Teil stand.

Wir sind einfach kreuz und quer durch Key West gelaufen. Haben den Friedhof überquert. Sind die komplette Duval Street hoch gelaufen. Haben einen Key Lime Pie (Käsekuchen) gegessen. Haben hier und dort was getrunken. Waren in zwei Kirchen. Und sind gegen 16 Uhr wieder zurück ins Hotel gefahren. Dort ist Jürgen in den Pool gesprungen, und ich habe den Bericht von gestern fertig gestellt.

Daher gibt es heute nicht so viel Text, sondern mehr Bilder aus Key West.

Hier finden aktuell Powerboat Rennen statt. Wir hatten das Glück, heute Nachmittag beim trainieren und auch bei einem Lauf zugucken zu können.

Parken verboten, es sei denn die Schneehöhe überschreitet 2"

Parken verboten, es sei denn die Schneehöhe überschreitet 2"

Um 19 Uhr sind wir nochmal in die Stadt. Sind hier aber nicht mehr weit gelaufen. Haben zu Abend gegessen und sind auch gleich mit dem Shuttle wieder zurück. Jetzt sitzen wir noch an der Hotelbar, damit auch dieser Bericht fertig wird.

Aufgrund der Boot Rennen scheint sich hier auch High Society versammelt zu haben. Im Yachthafen liegen Boote, eins schöner als das andere. Wirkt natürlich im Dunkeln, mit der tollen Beleuchtung, noch schöner.

Es war heute auch mal ganz schön, mal kein Auto anpacken zu müssen.

Morgen geht es aber wieder weiter.

Key West, 06.11.2019

© Dagmar Ludwig, 2019
Du bist hier : Startseite Die Amerikas USA USA-Reisebericht

Nachdem wir letztes Jahr, aus gesundheitlichen Gründen, keine größere Reise machen konnten, haben wir uns dieses Jahr für eine Rundreise mit dem PKW durch Florida entschieden....
Aufbruch: 31.10.2019
Heimkehr: 18.11.2019
Reiseziele: Vereinigte Staaten

Dagmar Ludwig berichtet seit 11 Jahren auf umdiewelt.
Frank 1579652901000
Hallo.

Le­se gerade Euren Flo­ri­da-­Be­richt Jeden Tag aber nur eine Seite, weil ich es geni­e­ße. Ich selbst komme gerade aus Ca­li­for­nia zurück und habe schon wieder Seh­nsucht in die USA. Fliege seit sooooo vielen Jahren dor­thin. Und im Sommer geht es wieder für 4 Wochen nach Ca­li­for­nien, dabei kam ich erst letzte Woche zurück. Mit Eurem Bericht verk­ürze ich mir ein bis­schen die Zeit.... und es ist noch Zeit Stecke au­ßer­dem noch voll im Jetleg. Also mein Tipp: Ihr müßt drin­gend mal nach Ca­li­for­nia! Ein Traum. Mit Florida nicht zu verg­leichen. So.... dann werde ich mal die nächste Seite Eures Berichts lesen. Sehr schön gesch­rie­ben. Ich kann alles nach­vol­lzie­hen...... Viele Grüße aus dem Ruh­rge­biet. Frank
Antwort des Autors: Hallo Frank,
Florida hat uns sehr gut gefallen, obwohl wir vieles in der kurzen Zeit gar nicht sehen konnten. Aber zum Reinschnuppern super.
Kalifornien waren wir 2013. Bericht auch hier online. War auch mega...
Dieses Jahr geht es wieder nach Südostasien, so ist zumindest aktuell der Plan.. Mal sehen was kommt.
Dir dann noch viel Spass beim Lesen und Selberreisen
Gruß
Dagmar
Eva 1573407854000
Oh wie Toll, habe mich erst heute rein ge­lesen. Schön do­ku­men­tiert wie wir es gewohnt sind. Grüße aus Wirges und wei­ter­hin eine tolle Zeit.
Antwort des Autors: Vielen Dank, Eva.

Liebe Grüße aus dem schönen Florida.
Karinl 1573286036000
Liebe Grüße aus Sel­ters. Wir hoffen euch geht es gut­.Hier ist alles OK­.Macht weiter so. Immer schön schrei­ben.­Bis bald
Antwort des Autors: Danke. Hier ist auch alles gut