Rundreise in Florida

Reisezeit: Oktober / November 2019  |  von Dagmar Ludwig

Key West

Nachdem ich gestern Abend keinen Bericht mehr geschrieben habe, bin ich mal sehr früh eingeschlafen. Das heißt aber auch, dass wir heute morgen früh wach waren.

Wir sind in das kleine Restaurant hier am Hotel, welches auch Frühstück anbietet. Hier steht ein Foodtruck, indem das Essen zubereitet wird.

Auch hier sind die Portionen viel zu groß.

Wir haben dann unsere Weiterreise besprochen und für morgen eine Unterkunft in Key Largo gebucht. Also werden wir die Key's erst am Freitag verlassen.

Das ganze Hotel ist mit kubanischer Deko ausgestattet, aber auch klasse gemacht. Heisst ja schließlich 'Havana Cabana'

Um 10 Uhr sind wir mit dem Bus Shuttle in die Stadt gefahren. Heute wurden wir an einem anderen Platz rausgelassen als gestern.

Von hier aus geht es einmal quer durch die Stadt zum Southernmost Point.

Dieser liegt nur 90 Meilen von Kuba entfernt. In Wirklichkeit ist der südlichste Punkt Amerika's aber auf dem Marinestützpunkt nebenan, ein Gelände welches man natürlich nicht betreten darf. Somit ist dies der südlichste Punkt, den ein Normalsterblicher besuchen kann.

Hier steht man wie in Las Vegas am Schild, in einer Schlange an und fotografiert sich dann gegenseitig. Wir haben uns allerdings nicht angestellt, sondern nur ein Moment abgewartet, an dem keiner an dem Teil stand.

Wir sind einfach kreuz und quer durch Key West gelaufen. Haben den Friedhof überquert. Sind die komplette Duval Street hoch gelaufen. Haben einen Key Lime Pie (Käsekuchen) gegessen. Haben hier und dort was getrunken. Waren in zwei Kirchen. Und sind gegen 16 Uhr wieder zurück ins Hotel gefahren. Dort ist Jürgen in den Pool gesprungen, und ich habe den Bericht von gestern fertig gestellt.

Daher gibt es heute nicht so viel Text, sondern mehr Bilder aus Key West.

Hier finden aktuell Powerboat Rennen statt. Wir hatten das Glück, heute Nachmittag beim trainieren und auch bei einem Lauf zugucken zu können.

Parken verboten, es sei denn die Schneehöhe überschreitet 2"

Parken verboten, es sei denn die Schneehöhe überschreitet 2"

Um 19 Uhr sind wir nochmal in die Stadt. Sind hier aber nicht mehr weit gelaufen. Haben zu Abend gegessen und sind auch gleich mit dem Shuttle wieder zurück. Jetzt sitzen wir noch an der Hotelbar, damit auch dieser Bericht fertig wird.

Aufgrund der Boot Rennen scheint sich hier auch High Society versammelt zu haben. Im Yachthafen liegen Boote, eins schöner als das andere. Wirkt natürlich im Dunkeln, mit der tollen Beleuchtung, noch schöner.

Es war heute auch mal ganz schön, mal kein Auto anpacken zu müssen.

Morgen geht es aber wieder weiter.

Key West, 06.11.2019