Vier Monate für die Anden Länder

Reisezeit: November 2006 - Februar 2007  |  von Noemi Strahm

Puerto Iguazu, ARGETINA

25.1.07
So Ich, Andres bins wiedereinmal der euch informiert.
Heute standen wir um 9 Uhr auf,und fruehstuckten im Hote. Anschliessend gingen wir zum Busterminal, kauften das Busticket fuer Morgen nach Rosario, fuer 120 Pesus, also, ca. 50 Chf. Ja wir sind jetzt hald in Argentinien, wo der <lebensstandart hoeher und teurer ist, dafuer ist es zivilisierter, was fuer uns ein grossser Segen ist. Denn wenn man solange keine oder nur wenig Zivilsation hat, geniesst man sie um so mehr, denn fuer euch in der CH, ist das ja normal. Vorallem, das Essen, ich meine natuerlich die Staks, und erst noch nicht bien cuit, sondern schoen seignion, sind supper, dazu noch genuegend Strohm, normale Hotels,und voralem konfortable Busse einfach schoen. so jetz wieder zum Tag.. Dann kauften wir das Billet zu den Wasserfaellen, und ein Billet, fuer eine Tour. So dann fuhren wir mit dem Colektio zum Nationalparkeingang, wo wir noch 30 pessos bezahglen mussten. Dann hiess es um 10 uhr startet die tour, doch auf meiner Uhr war es Elf.Dann merkten wir das wir wieder eine Stunde weiter weg sind von Europa, komische Sache, denn Braslien liegt ja auf der gleiche Seite.. egal. dann fuhren wir mit einem offenen Touristen jungel Buss, durch den Jungel. Die anderen Touristen waren die meiesten Argetinier, denn die haben gerade Ferien. Als wir beim Wasser ankamen stiegen wir ins Boot um. Wow, das war fantastisch, wir fuhren zu den grossen Iquasufaellen, und sogar ein weniger darunter. Wie Ihr euch denken koennt waren wir pflotsch nass, aber bei 34 Grad ist das ja egal, oder tut sogar gut. Da es so nass war koennten wir nur wenige Phots mache, aber ich bekomme noch eine DVD. Uebrigens zuerst wollte ich ja mit dem Helikopter darueberfliegen, weil mir das alle empfohlen haben, aber da es seint 1998 ein Nationalpark ist duerfen die auf argetinischerseite gar nicht fliegen und auf brasilanischer, schon, aber nur von weit weg, also bringt es nicht viel, dazu kommt das es nur 10 Min. ginge und 60 Dollar kostet. ALso voll zufrieden und pflotsch nass, spazierten wir durch den Jungel den Faellen entlang. Um ca. 13 Uhr nahmen wir ein offenes Zueglein das uns wieder zum Ausgang fuer. Fazit; Wer die Moeglichkeit hat dieses Naturhighlight zu bestaunen soll dies unbedingt machen. Dann gingen wir zurueck ins Hotel, ruhten uns aus, gingen schwimmen, und freuten uns auf das Steak, am Abend.

so das ist das jungel touristen Fahrzeug

pflotsch nass vor den grossen Iquasufaellen

Ja, die Maenner haben es praktisch wenn alles so nass ist.