Westwärts um die Welt - 9 Monate auf Weltreise

Reisezeit: Juli 2007 - März 2008  |  von Marc Petek

12.10.07: Buenos Aires II

Eigentlich moegen wir ja nach 3 Monaten Reisen keine grossen Vorabplanungen mehr und lassen uns lieber treiben. Aufgrund des langen Ferienwochenendes waren aber alle Fluege Richtung Sueden ausgebucht und wir hatten ja nur noch den Restplatz nach Usuhaia bekommen. Bis zum Abflug hatten wir also noch 2 Naechte und anderhalb Tage in Buenos Aires zur Verfuegung. Unsere beiden Iren hatten uns gemailt, dass sie mittlerweile auch in B.A. angekommen waren und so kam, was kommen musste: Nach einem herzhaften Abendessen haben uns die beiden den Irishpub praesentiert - aus dem wir erst um 4 Uhr Morgens wieder rauskamen...

Damit war das fuer vormittags geplante Besichtigungsprogramm natuerlich gestorben...nicht aber der Besuch des WM-Qualifikationsspiels Argentinien - Chile im Stadion von River Plate am Nachmittag!

75.000 Menschen in einem hochemotionalen Spiel...,

... dass die Argentinier dank zweier Freistosstore von Riquelme mit 2:0 gewonnen haben. Nach jedem Tor huepften 70.000 Argentinier im Takt, kreisten mit dem rechten Arm so, als ob sie Schals kreisen lassen wollten und sangen Ri-que, Ri-que, Ri-que....

Gaensehautfeeling und selbst Vera als nicht ausgewiesenem Fussballfan sind Schauer ueber den Ruecken gelaufen.

Fluchen koennen sie hier uebrigens wie die Weltmeister und "hijo de puta" haben wir ziemlich oft zu hoeren bekommen. Im Ueberschwang der Emotionen ist Vera dann noch ein "bastardo" rausgerutscht, was ein aelterer Herr neben uns mit einem lauten Lachen quitiert hat. Danach waren wir in unserer Kurve WIRKLICH sicher und - trotzdem das wir uns vorher als Deutsche geoutet hatten - akzeptiert...

Der Flug nach Usuhaia ging dann Sonntag Mittag vom internationalen Flughafen in B.A. aus. Damit war am Sonntag auch keine Besichtigung mehr moeglich und so bleibt in B.A. fuer uns vieles offen...