Um die Welt mit Sarah und Michael

Reisezeit: Mai - August 2005  |  von Michael B.

Planungen und Vorbereitungen in Deutschland: Wohin soll die Reise gehen?

Anfang Januar 2005 hatten dann schliesslich unsere Traumroute gefunden und auch prompt gebucht:

Es soll somit im Mai von Frankfurt startend in Südamerika losgehen, dann weiter nach Nordamerika, schließlich in die Südsee und nach Neuseelands Nordinsel sowie Australiens Ostküste. Asien ist letzter Teil der Weltreise: China und Thailand faszinieren uns schon länger und sind daher auch fest eingeplant. Den afrikanischen Kontinent heben wir uns für ein anderes mal auf, denn mit dem von uns gewählten RTW-Ticket ist dies nur schwer realisierbar.

Ausser den Flügen und der Tatsache, dass unsere Rucksäcke nicht viel mehr als 10 kg wiegen sollen ist mehr noch nicht geplant. Da ist auch gut so, denn wir wollen ja auch ein bisschen aus der schönen deutschen "Planwelt" ausbrechen, zumindest für ein paar Monate.

Da Michael seit ein paar Jahren Flugangst hat und selbst den nur 50-minütigen Flug am letzten Wochenende zwischen Paris und Frankfurt nur mit Mühe überlebt hat, scheinen allein die Flugzeiten der Reise ein wahrlich grosses Abenteuer für uns zu werden

Also hier das grobe Flugprogramm als "Zaunpfähle" der Reise in der Übersicht:

Südamerika
9. Mai: Frankfurt --> London --> Buenos Aires (Argentinien)
31. Mai: Cuzco --> Lima (Peru)

Nordamerika
2. Juni: Lima (Peru) --> Los Angeles (USA) --> Vancouver (Kanada)

Ozenanien, Neuseeland, Australien
16. Juni: Los Angeles --> Nadi (Fiji)
26. Juni: Nadi (Fiji) --> Auckland (Neuseeland)
12. Juli: Wellington (Neuseeland) --> Sydney (Australien)
25. Juli: Cairns (Australien) --> Brisbane (Australien)

Südostasien
26. Juli: Brisbane (Australien) --> Hong Kong (China)
3. August: Shanghai (China) --> Bangkok (Thailand)
19. August: Bangkok (Thailand) --> London
20. August: London --> Frankfurt

Durch unsere Tickets sind wir zum Glück weiterhin auf der ganzen Reise relativ flexibel. Für eine geringe Bearbeitungsgebühr können wir alle Flüge jederzeit während der Reise umbuchen, vorausgesetzt es gibt noch freie Plätze.
Wenn wir es also in London Heathrow toll finden, spielen wir einfach "Terminal", bleiben hier ein paar Monate, besuchen auch mal Charles und Camilla und fliegen dann wieder nach Frankfurt zurück. Praktisch nicht?

Also dann schaun wir mal wie es weitergeht. Aber bis Mai ist ja noch lange Zeit......

Von Frankfurt am Main geht es los

Von Frankfurt am Main geht es los