Motorrad Tour von München nach Argentinien bis Feuerland und rauf nach Quito

Reisezeit: Oktober 2008 - März 2009  |  von Gerardo Gueldner

Von Ituzaingo nach Cordoba Villa Carlos Paz

Die gesamte Fahrt von Posadas bis nach Cordoba Argentinien ist ziemlich langweilig da meist gerade Strecken. Einziges Highlight auf der Straße war eine Begegnung mit einer Yarara Schlange. Ich habe ein Bild gemacht, mit einer einfachen Kamera die ich in Ituzaingo gekauft hatte mal sehen ob es was geworden ist.Voin Ituzaingo waren es nur noch 1200 Km bis nach Villa Carlos Paz Provinz Cordoba.Musste die Provinz Corrientes und Entre Rios passieren, wobei ich in Parana übernachtet habe.
Am nächsten morgen ging es dann weiter unter dem Fluss Parana nach Santa Fe Stadt, gleichen Namens wie die Provinz. Es waren nur noch langweilige 400 Km.

Insgesamt bin ich 12300 Km gefahren, davon 7500 von Fortaleza bis Cordoba in 22 Tage.

Keine Strafzettel, kein Reifenschaden. Die Reifen sind immer noch die Ersten und haben 20750 Km drauf

Schaeden: Blinkerglass vorne rechts angebrochen, Bremsglass hinten verloren, Batterie erneuert, Motorradhose rechts 30 cm aufgerissen.

Brenzliche Situationen : 4 mal.

Bilder folgen später.

Nächste Reise ist in Januar 2010, da geht es bis nach Feuerland über die Anden.
Ab mitte März bis Ende 2009 hat mich Europa auf dem Bike wieder.

Alle Bilder Argentinien:

© Gerardo Gueldner, 2008
Du bist hier : Startseite Amerika Argentinien Von Ituzaingo nach Cordoba Villa Carlos Paz

Auswanderung aus Deutschland mit dem Motorrad nach Argentinien über Schweiz, Frankreich, Spanien, Andorra,Portugal, Cabo Verde (Flug Praia und weiter bis Fortaleza)),Brasilien und Paraguay.Anschliessende Touren nach Chile bis Feuerland,Bolivien,Peru und Ecuador zurück nach Cordoba Argentinien.
Aufbruch: 05.10.2008
Portugal
Kap Verde
Brasilien
Paraguay

Gerardo Gueldner berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.