Von Cordoba Argentinien nach Chile bis Feuerland die Küste rauf bis Brasilien

Reisezeit: Januar - März 2010  |  von Gerardo Gueldner

Mendoza Stadt und Staudamm Los Potrerillos

23.01.10 Mendoza Stadt und Dique Los Potrerillos

Heute sollte eigentlich Ruhetag sein, allerdings bin schon um 8 Uhr aufgestanden. Frühstück im Hotel für 110 Pesos die Nacht allerdings ohne Klimaanlage. Bin 800 M bis zur Bank gelaufen um Geld abzuheben. Danach habe ich mich zusammengerauft, leicht angezogen mit der kurzen bin ich mit der Maschine bis Los Potrerillos gefahren ca. 50 Km von Mendoza Stadt. Unterwegs hat mich ein Ferrari mit chilenischen Kennzeichen überholt. Den habe ich dann selber überholt, weil sich eine Kolonne hinter einem LKW bildetete. Eine Zeit lang konnte ich ihm Paroli bieten, bis dann die erste gerade kam. Da halfen meine 200 Km/h nicht mehr. Er ist an mir vorbei auf nimmer wieder sehen.
In Los Potrerillos war ich mit 15 Jahre zum letzten Mal, mit einer evangelischen Kirchenjugendgruppe. Das ist schon 50 Jahre her und da gab es diesen schönen Staudamm noch nicht. Habe dort in einem einfachen Lokal sehr gut gegessen. Empanada mendocina 2 Pesos Spannferkel vom Holzgrill 30 Pesos, Portion reicht für 2, ein Malbec aus Mendoza 15 Pesos und ein Doppelflan mit Milchkaramell zusammen 59 Pesos.
Bin dann eine halbe Runde um den See gefahren weil die ganze Strecke noch nicht fertig oder gesperrt ist.
Heute fahre ich auf die Straße Aristides, 300 Meter von meinem Hotel, wo ein Straßen Lokal neben dem anderem ist. Entsprechend ist dort Publikum anzutreffen. Mal sehen wie hier die Stimmung ist.
Morgen werde ich so früh wie möglich Santiago in Chile versuchen zu erreichen.

© Gerardo Gueldner, 2008
Du bist hier : Startseite Amerika Argentinien Mendoza Stadt und Staudamm Los Potrerillos

Weitere Etappe dieser Motorradreise führt über La Rioja, San Juan, Mendoza, Chile, Patagonien bis Feuerland zurück über die argentinische Küste bis nach Camboriu Brasilien
Aufbruch: 21.01.2010
Heimkehr: 04.03.2010
Reiseziele: Argentinien
Uganda
Uruguay
Brasilien

Gerardo Gueldner berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.