Von Cordoba Argentinien nach Chile bis Feuerland die Küste rauf bis Brasilien

Reisezeit: Januar - März 2010  |  von Gerardo Gueldner

San Carlos de Bariloche und El Bolson

1-2.2.10 San Carlos de Bariloche El Bolson

Gestern habe ich den circuito chico in Llao Llao befahren, den ich selber noch nicht kannte. Dominik blieb bei seiner Maschine und dem Mechaniker welcher die Reparatur noch am gleichen Tag vornahm.
Llao Llao ist schon besonders gelegen mit viel Wald und Wasser. Es gibt dort ein schönes großes Hotel mit gleichen Namen. Weiterhin gibt es eine einmalige Aussicht auf den großen Nahuel Huapi See.
Die Stadt Bariloche ist sehr gewachsen hat nun mehrere Straßen und ist breiter geworden. Nach 2 Tage starken Wind herrscht nun Windstille und ist etwas bewölkt. Es gibt schon viele Touristen hier aus allen Herrenländer. Sie hat um die 130000 Einwohner und ist berühmt für sein Skigebiet am Cerro Catedral aber auch für die schöne Landschaft, die zum Klettern und Wandern einlädt.

Gestern hatten wir ein Hausparty im Hostel mit Asado und Live Musik. War sehr gut besucht und sehr nett und mit sehr gute Musiker die um die 3 Stunden gespielt haben.

Heute machten wir eine kleine Tour zu El Bolson und den Lago Puelo. El Bolson ist eine kleine Ortschaft der ich selber nicht viel abgewinnen kann. Dagegen empfehle ich den Lago Puelo zu besuchen. Am schönsten ist aber die Reise dorthin.

Morgen geht es weiter nach Chile, leider unter Regen.

© Gerardo Gueldner, 2008
Du bist hier : Startseite Amerika Argentinien San Carlos de Bariloche und El Bolson

Weitere Etappe dieser Motorradreise führt über La Rioja, San Juan, Mendoza, Chile, Patagonien bis Feuerland zurück über die argentinische Küste bis nach Camboriu Brasilien
Aufbruch: 21.01.2010
Heimkehr: 04.03.2010
Reiseziele: Argentinien
Uganda
Uruguay
Brasilien

Gerardo Gueldner berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.