Patrice & Yvonne on tour

Reisezeit: November / Dezember 2008  |  von yvonne kühn

Salta, fuer uns ein kleines Schmuckstueck. Besonders schoen sind die alten Kolonialhaueser, mit ihren gruenen Patios und lauschigen Ecken. In solch einem Haus haben wir auch die ersten zwei Naechte verbracht. Die Stadt sieht sehr spanisch aus und erinnert ein wenig an Andalusien.

Die dort angebotenen Ein- und Mehrtagestouren haben wir diesmal ausgespart, da uns nichts so recht interessierte und wir einfach nur die Stadt erkunden wollten. Am letzten und vorletzten Tag hat es fast durchgehend geregnet, sodass wir wiederum froh waren, keine Tour gebucht zu haben. Man weiss ja nie, ob man so leicht das Geld wieder bekommt.

In Salta kann man uebrigens ganz hervorragende Fleischgerichte (Parilladas) essen und sehr gute Weine trinken. Dummerweise hatte Yvonne wieder Durchfall und musste strikte Diaet (Cola, Wasser, Cracker) halten.

© yvonne kühn, 2008
Du bist hier : Startseite Amerika Argentinien Argentinien

In wenigen Wochen schnüren wir unseren Rucksäcke und machen uns auf den Weg in Richtung Peru. Von dort aus geht es über Bolivien nach Chile, evtl. noch Argentinien: immer x und quer durch die Anden.
Aufbruch: 01.11.2008
Heimkehr: 28.12.2008
Reiseziele: Peru

yvonne kühn berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.