WolfisWorldWalks 2008+

Reisezeit: September 2008 - Januar 2010  |  von Wolfgang Schmidt

Suedamerika

Backpackstyle

Ich wusste schon als ich loszog das mein Rucksack nicht unbeschmiert wieder nach Deutschland zurueckkommen wird. Schon als ich den Backpack gekauft habe entstand dieser Plan, da ich meiner "Freiheitstuete" mit der ich durch Dick und Duenn gehe und die staendig mit mir "abhaengt" irgendwie einen individuellen Style geben wollte.Mir fehlte nur immer die richtige Idee.
In San Cristobal de las Casas (Mexiko) hatte ich schon eine Idee. In San Pedro (Guatemala) habe ich schon einen Entwurf auf ein Bananenblatt skizziert, da nichts anderes zur Hand war.

Der Entwurf am Lago Atitlan in Guatemala

Der Entwurf am Lago Atitlan in Guatemala

Ich wollte irendwie Sonne und Mond, Tag und Nacht, Wellen und Wind darin unterbringen. Und wenn es irgendwie geht mich selbst.

Diese Gegensaetze aber auch die Abhaengigkeit untereinander wollte ich zum Ausdruck bringen. Es sollte auch etwas persoenliches mit im Spiel sein und auch die Ballance zeigen, die mir immer sehr wichtig ist und sein wird in meinem Leben.
Immer ausgefeilter wurde meine Skizze und schliesslich enschloss ich mich doch die Sache einfach mal anzugehen.

Und hier das Ergebnis:

Die Umsetzung in Pavones Costa Rica

Die Umsetzung in Pavones Costa Rica

Die Linie die quer von links unten nach rechts oben verlauft, soll einerseits die Trennungslinie zwischen Mond und Sonne gleichzeitig zwischen Wind und Wellen sein.
Diese Linie spiegelt auch die Ballance wieder. Ein staendiges auf und ab. Denn alles befindet sich staendig in Bewegung und im Wandel. (ja auch der Mensch!)
Gleichzeitig ist dies auch ein Gesichtszug im oberen Teil aber spaeter mehr davon in den Details.

SONNE
Nungut, hierrueber gibt es nicht allzuviel zu erklaeren. Die Sonne ist für das Leben auf der Erde von fundamentaler Bedeutung. Viele wichtige Prozesse auf der Erdoberfläche, wie das Klima und das Leben selbst, werden durch die Strahlungsenergie der Sonne angetrieben. Auch die Gezeiten gehen zu einem Drittel auf die Schwerkraft der Sonne zurück.

MOND und STERNE
Ich bin schon lange Fan vom Mond (hatte meine besten Feten und Nachtlaeufe bei Vollmond) und habe dort auch ein Grundstueck(kein Scheiss!) Genauso wie Sonne ud Mond sind auch die Sterne immer ueber uns und irgendwie Verbindung in die Heimat wenn ich heimweh habe. Dort kann man oft Kassiopeia sehen deren Sternenbild ein "W" formt. Das Wolfi "W" (oder Wenzel "W" jaja ich weiss, Simone) zeigt einem wenn man es richtig einsetz den Polarstern und ist somit auch eine kleine Navigationshilfe.
Bin bin dabei mehr ueber die Sterne zu lernen und neue Sternenbilder zu entdecken. Denn ich will auf meiner Reise UM die Welt auch erfahren was sich UEBER der Welt so alles abspielt. Und ausserdem ist dies eine schoene Beschaeftigung wenn man Nachts draussen sitzt (und mindestens genauso interessant wie Fernsehn, vor allem wenn man sich die Geschichten dazu noch reinzieht)

WELLEN
Davon habe ich momentan genug und nicht immer machen sie einem Freude. Es waere jetzt zuviel ueber die Entstehung von Wellen zu schreiben(zumindest diejenigen die man surfen kann). Dafuer ist das Thema zu komplex. Aber bestes Beispiel fuer das Auf und Ab des Lebens. Sie koennen einen fertig machen oder eines der schoensten Gefuehle bescheren. Ausserdem schoen anzuhoeren zum Einschlafen.

WIND
O.K. den hab ich etwas verbockt. Die Tribal des Windes sollten zusammen mit der Profil/Ballancelinie ein Gesicht ergeben. Die Linien des Windes sind gleichzeitig meine Dreadlocks und ich blicke gleichzeitig auf alles unter mir. Angedacht war auch noch eine kleine Wolke mit einem schraegen Blitz, der dann auch gleichzeitig im Gesicht aus dem Auge kommt und wie eine Traene nach unten laeuft. Aber das Projekt ist vielleicht auch noch nicht ganz fertig(es gibt immer was zu tun!) und irgendwie ist mir oben der Platz ausgegangen. Haette doch einen 75l +10l kaufen sollen

Ich habe auch vor die Worte SONNE, MOND, WIND und WELLEN in allen Sprachen die ich kennenlerne noch irgendwie unterzubringen (iss ja noch nicht viel bis jetzt) Sollt mir kein schlauer Spruch fuer den Bogen im unteren Bereich einfallen bis ich genuegend Woerter gelernt habe ist dort der richtige Platz.

Apropos schlauer Spruch. Ich bin gerne offen fuer Vorschlaege welcher Satz oder Spruch auf den unteren Bogen kommen soll. Einfach schreiben.
Fuer die Mitte hab mir schon was besonderes ausgedacht, aber das seht ihr ja wenn ich wieder daheim bin, hehe.

So, das zum Thema "was macht der Kerl den ganzen Tag mit soviel Zeit!". Ich kann endlich mal wieder meine kreative Seite a bissl rauslassen. Als kleines "Zuckerl" habe ich heute beim joggen am Strand noch die Abschlussverziehrung fuer die Verschlusskordel gefunden.

@ work! SMILE!

@ work! SMILE!