1 Jahr Abenteuer-Suedamerika

Reisezeit: November 2008 - Oktober 2009  |  von Christian Lenzinger

Argentinien: El Calafate

Um 5:00 Uhr Morgens ging es los, noch voellig im halbschlaf stiegen wir in den Bus ein und fuhren 20h richtung El Calafate. Mit viel Lesen, Film schauen und schlafen haben wir auch diese Busfahrt gut ueberstanden, dass ist ja kein Problem mehr fuer uns. Was ist schon 20h Busfahrt, hihihihi.
Wir sind um 01:30 Uhr Morgens in Calafate angekommen und gingen um diese zeit noch auf die suche nach einem Hostel. Mit viel geduld und nerven beim herumlaufen haben wir dann noch eins gefunden. Wir waren beide so froh endlich im Bett zu liegen und schlafen zu koennen.

El Calafate ist auch wieder ein sehr turistischer Ort, aber doch wieder billiger als Ushuaia. Wir haben uns dann ein wenig erkundigt was wir so machen koennen und Morgen geht es auch schon los zu unserem ersten trip.

Um 9:00 Uhr fuhr der Bus zum groessten Gletscher Perito Moreno, wir waren schon so gespannt auf diesen Moment. Als wir dann endlich vor dem Glaciar standen waren wir voellig begeistert, es war so gewaltig vof diesem Riesen Klotz von Eis zu stehen und wenn Eis abbrach ins Wasser, machte es geraeusche wie eine riesige Welle die auf ein zu kaehme. Wunderschoen. Das hat sich voll und ganz gelohnt.

Als ich am naechsten Tag aufwachte hatte ich eine Schnaps idee und lief zum touristen Buero und kaufte uns beiden eine Reittour, hihihihi.
Wir hatten gestert ueber das gewitzelt und heute dachte ich, warum nicht.

Um 11:00 ging es dann auch schon los und der Guide holte uns ab und wir fuhren zu seiner Farm. Er sagte wir sollten einen Helm anziehen, aber schlussendlich waren Christian und ich die einzigen die einen an hatten, hahahaha.
Dann ging es los mit der Pferde verteilung und ich hatte das langsamste Pferd im Stall, dass es nicht gleich einschlief war ein wunder, wir wollten mal schneller gehen, im Galopp oder so, aber diese Pferde sind so langsam, ich hab mich kaputt gelacht die ganze zeit wollte Chrigi ein rennen mit mir machen und seines war auch so langsam wie meines, hihhihi.
Es liefen auch noch 10 Hunde mit uns mit und ploetzlich rannten die los, zuerst war mir gar nicht bewusst wieso, bis der Guide hinter her Galoppierte und "liebre" rufte. So gemein das arme Tier hatte gar keinen Chance mit so vielen Hunden und als der Guide zurueck kam hieng der Hase auch schon an seinem Sattel und sagte mit einem laecheln, mmmhhhh Almuerzo.
Am Abend gingen wir essen und was hat Christian gegessen, Hase......!!!!!!

Morgen geht unsere Reise auch schon wieder weiter nach El Chalten.

Du bist hier : Startseite Amerika Argentinien El Calafate

Wir möchten gerne unserer Familie, Freunde und Bekannten mitteilen was wir auf unserer 1 Jährigen Reise durch Suedamerika alles für Eindrücke und Erlebnisse haben.
Aufbruch: 08.11.2008
Heimkehr: Oktober 2009
Reiseziele: Ecuador

Christian Lenzinger berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.