1 Jahr Abenteuer-Suedamerika

Reisezeit: November 2008 - Oktober 2009  |  von Christian Lenzinger

Argentinien: Bariloche

Um 3:00 Uhr Morgens sind wir dann endlich angekommen und Christian und ich bekamen einen guten Tip fuer ein guenstiges Hostel, also fuhren wir mit dem Taxi dort hin. Wir Laeuteten und die Señora war ein wenig genervt, sprach ueber die Sprechanlage mit uns, dann war sie weg und wir konnten das nicht verstehen das sie uns jetzt einfach vor der Tuer stehen liess und ich laeutet nochmals und dann wirklich sauer, sagte sie, sie haette kein Zimmer und nach langem hin und her machte sie dann doch die Tuer auf und liess uns uebernachten, hihihihihi. Wir hatten aber schlussendlich eine tolle Zeit bei ihr und sie hatte uns auch sehr gerne, feine Tortas machte sie, mmhhh, jammmi.
Bariloche ist so eine tolle und wunderschoene Stadt es hat uns so gefallen, da kann man echt alles haben. Relaxing, Wandern, Baden, Ausfluege, Party was das herz begehrt. Wir sind auch 5 Tage geblieben, denn es war ein Echter Traum hier.
Barlicho liegt gleich am Lago Nahuel Huapi und auch vom Klima ist es sehr warm hier, wunderbar.

Wir haben uns dann am naechsten Tag Entschlossen zur Colonia Suiza zu gehen, es hat uns beide einfach wunder genommen wie das sein koennte und es liegt auch im National Park Nahuel Huapi. Wir dachten wir koennen dort auch Wandern gehen, also los ging es mit dem Bus richtung Pequeño Suiza. Wir kamen dann auch 20min spaeter an und es war wirklich klein und es hatte gar nichts offen als ein Restaurant und zum Wandern kam es auch nicht, denn es gab keine Moeglichkeit, ja nuh. Gefangen in der kleinen Schweiz, der Bus fuhr auch erst in 2h wieder. Also bliib uns nichts anderes uebrig als hier zu sein und die Zeit tot zu Schlagen. Wir hatten es dann noch sehr amuesant mit den Perros dort und haben einen neuen "haessige Urs" entdeckt . Hihihihi
Es war aber schon noch lustig den ueberall hingen Schweizer Fahnen und die Haeuser waren auch alle aus Holz, Fondue gab es zum essen, aber wenn die gleich schmecken wie die heisse schockolade die ich getrunken habe, nein danke.

Einen Bootstour haben wir auch unternommen am naechsten Tag und kamen auf der Insel Puerto Blest an. Dort konnte man eine Kleine Wanderung von 2h machen, hin und retour, die wir auch machten. Die war so toll wir kamen uns vor als ob wir im Dschungel sind, herrlich. Wir sind dann bis zum Rio Frio gelaufen und dort haben wir unsere geliebten Sandwiche verdrueckt und dann ging es wieder zurueck aufs Schiff. Das Wetter war auch voll und ganz uf unserer Seite, So schoen.

Am letzten Tag ging es noch zum Teleferico Cerro Otto. Der liegt auf 1400m und wir waren zu faul und gingen mit der Gondel hinauf, oben angekommen konnten wir eine tolle Aussicht geniessen auf Bariloche und denn See.
Ja und heute gehts auch schon wieder weiter nach Puerto Madryn mit 14h Busfahrt. Juhuhuhu.

Du bist hier : Startseite Amerika Argentinien Bariloche

Wir möchten gerne unserer Familie, Freunde und Bekannten mitteilen was wir auf unserer 1 Jährigen Reise durch Suedamerika alles für Eindrücke und Erlebnisse haben.
Aufbruch: 08.11.2008
Heimkehr: Oktober 2009
Reiseziele: Ecuador

Christian Lenzinger berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.